Thema: Perlenweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2015, 21:33   #5
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Kia ora Eky,
die Angleichung war mir dieses Mal nicht so wichtig, weil das Ganze in einem Guss ist. Eine hab ich aber dann doch gebosselt, sie konnte aber dem Vergleich mit der Originalversion nicht standhalten. Entweder waren es zu viele, bei der Kürze zu offensichtliche Füllsel, oder ich hätte aus dem einen Satz zwei machen müssen und das hat mir gar nicht geschmeckt.
Komma ist weg.
Das Nest mit den "die"s:
Deinen Vorschlag für die Zeile hatte ich sogar in einem Entwurf... und grad eben kam ich auf eine neue Idee. "Suchende" macht das Rennen - wegen der 3 Silben. Schon seit einer Weile bin ich regelrecht besessen davon, Einsilber sparsamst, aber auch Zweisilber nur spärlich zu verwenden. Die können bei Humorigem frei rennen.
Danke für die Korrekturen, besonders aber für das "gelungen".


Liebe Agneta, genau so ist es.


Liebe Chavi,
dass der Text verschiedene Interpretationen zulässt, war Absicht.
Dass dir das Innertiefste gefällt, freut mich jetzt mächtig, es war auch ein Heureka-Moment für mich, als es sich "aufgedrängt" hat.
Es gab kein Wort, das so genau das traf, was ich aussagen und rüberbringen wollte, also musste ich eins erfinden.

Liebe Kommentatoren, herzlichen Dank für Besuch und Kommi.

HG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten