Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 11:01   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chavali,

Die Filme : "PLanet der Affen " kenne ich auch, die finde ich gut, und habe auch schon mal alle 3 Teile hintereinandergeguckt, es gibt noch mehr Teile, aber meine Augen waren danach schon viereckig.

Ein Reisegeschichte schlummerte schon lange in meinem Kopf. Und da sind mir die Schlangen eingefallen, Sie sind spezielle Tiere, und mir ist auch immer etwas unheimlich, wenn ich eine Klapperschlange im Fernsehen sehe, oder Ottern. Es gibt hier bei mir auf dem Grundstück Höllenottern, das ist eine Unterart, der Kreutzotter, mein Kater hat schon mal eine todgebissen, er war von dem Gift, und dem Todeskampf, benommen.

Hab ich Dich so erschreckt?!Ach, was ist ja nur ein Gedicht. Ich wollte eine Geschichte schreiben.

Da ich in dieser Welt lebe, gibt es sicher Paralellen in unser realen Welt, aber mein Hauptanliegen war es hier eine SF / Fantasiegeschichte zu schreiben. Man kann viel hineininterpretieren, aber das ist ja auch das Gute an SF.

Danke fürs Schreiben!

LIebe Grüße sy

LIebe charis,

Das freut mich, daß du dich hinziehen hast lassen.... Ach macht nichts, wenn du nicht über die Metaphern nachgedacht hast, wenn sie dir ein inneres Gesamtbild verschafft haben, habe ich mein Ziel erreicht.

Meine Bildung ist : Alan Dean Foster, Marion Zimmer Bradley, Douglas Adams, Frank Schätzing ( der Schwarm), Philp Jose Farmer ( Die Flußwelt ) und ähnliches....

Ich erzähle gerne Geschichten und wenn du sie liest, bin ich schon zufrieden.

Liebe Grüße sy

Liebe Lailany,

Du kennst mich ja schon länger, und diesmal hat mich wieder eine SF - Geschichte gepackt. Schlangen faszinieren mich, aber nicht so doll, daß ich mir welche in Wohnzimmer holen würde, ach was mich interessiert die Natur. Hier spricht ein Anführer der Schlangen.

Du hast Glück gehabt, die Schlangen waren schon vor deinem Eintrag weg, deine Waden bleiben schick. Deine Verbesserungen habe ich sehr gerne angenommen. Die letzte Zeile finde ich jetzt richtig klasse! Auch, wenn ich meist Ironie vermeide. Aber hier paßt es!

Zum Reimschema, ich habe es mir ausgesucht, ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Danke für den roten Faden

Ich freue mich über dein Lob, und das ich dich begeistern konnte !

Liebe Grüße sy




Geändert von juli (03.12.2015 um 18:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten