Thema: Talisman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 11:22   #3
Laie
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Laie
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 539
Standard

Hallo sy,

ich bin keiner, der an die Heilkraft von Steinen glaubt. Aber die beiden kleinen Steine, um die es hier geht, habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und trage sie seither jeden Tag, wenn ich das Haus verlasse, in der Hosentasche mit mir herum Ich hab's ihr noch nicht gesagt, aber wenn ich gestresst bin, nervös oder einfach angespannt, dann nehme ich sie kurz in die Hand und schon geht es mir ein wenig besser und die Pflichten gelingen mir leichter
Die letzten beiden Strophen sollten folgendes ausdrücken: Meine Freundin bewundert mich oft für Dinge, die ich ohne ihre Hilfe nicht in der Art schaffen würde. Ich hab es so geschrieben, dass sich das lyrische Ich zunächst auf den Talisman beziehen will, dann aber stockt (Gedankenatrich) und die Sache so ausspricht, wie sie ist, nämlich, dass die Schenkerin der Steine ihm die “Wunder“ bewirken lässt

Ich hoffe, dass es nachvollziehbar ist

Der unreine Reim ahnst - kannst ist wohl nicht der eleganteste, aber für mich liegt es noch im Rahmen und ich hoffe, dass sich die Leser auch nicht zu sehr daran stören

Und es freut mich natürlich, dass dir meine Art zu dichten gefällt!



Gruß,
Laie
Laie ist offline   Mit Zitat antworten