Thema: Faux-pas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 19:51   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Moin wolo,

wir werden sehen, wie lange die deutsche Kanzlerin ihr freundliches Gesicht noch zeigen wird.

Ihr Spruch hat auf jeden Fall das Zeug, als Zitat in die Geschichtsbücher einzugehen und zwar als DIE Untertreibung des 21. Jahrhunderts schlechthin.

Zurecht kratzt sich das Land verwundert hinter den Ohren und wenn die Bundeskanzlerin wirklich Stil und Klasse besäße, würde sie Neuwahlen anberaumen und das Land somit darüber abstimmen lassen, ob der bisherige Kurs weiterverfolgt werden kann oder doch besser nicht.
So funktioniert in meinen Augen Demokratie.

Was dabei besonders auffällt, ist die Unverfrorenheit, wie einem ganzen Kontinent durch einige Wenige ein gesellschaftlicher Strukturwandel aufgezwungen werden soll.

Das kann nicht gut gehen und ausbaden müssen das immer diejenigen, die keinerlei Entscheidungen mittreffen dürfen und auch die, die mit großen Hoffnungen nach Europa gekommen sind.

Diese einsame Entscheidung wird auf allen Seiten nur Verlierer zeitigen.

Nun denn, auch Versager sind in die Geschichtsbücher eingegangen.
Ihr Platz ist ihr sicher.

Mir ist die etwas schwierige Metrik in den Zeilen aufgefallen, aber man kann es sich "zurechtlesen".
Das macht den Text nicht ganz so geschmeidig, wie sonst von dir gewohnt.
Gewagt ist auch der Reim "recyclen"/"heiklen", aber er ist trotzdem interessant.


Gern gelesen und zustimmend kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten