Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 09:12   #7
Friedhelm Götz
Schüttelgreis
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
Lieber Friedhelm,

Gönn Dir die Wochen Erholung, der Hexa wartet geduldig,
aber pass auf Dich auf: Schüttelt's Dich, schüttle zurück!


Ja, da drüben geht es turbulent zu. Hier ist es wieder extrem still um den Hexa. Eine gesunde Mischung wäre wohl das Beste. Vielleicht Blau? Wie auch immer, ich wünsche Dir erstmal eine angenehme Kur.

Liebe Grüße
Claudi
Liebe Claudi,

ich danke für die guten Wünsche für die Kur, Erholung ist das nicht unbedingt, sie hilft auch immer weniger. Ich bin auf dem Weg zu ertauben, auf einem Ohr bin ich es schon, ich schätze, das dauert keine zehn Jahre mehr. Hinzu kommt, dass meine Frau, ohne die ich nicht auf Reisen gehen kann, gravierende Probleme mit den Augen hat (Grüner Star); sie ist deshalb grade beim Augenarzt; kann sein, dass ich die Kur verschieben oder ganz absagen muss.

Was das Thema Hexa angeht, ich wundere mich nicht, dass sich kaum jemand für diese doch überaus anspruchsvolle Gedichtform erwärmen kann. Muss man insgesamt im Literaturbetrieb das allgemeine Interesse an Lyrik doch recht gering einschätzen, so gilt dies für die Gedichtform Hexa noch in viel größerem Maße. Mag sein, dass man daran seinen lyrischen Ausdruck schulen und verbessern kann, ich habe mich ja intensiv darum bemüht, siehe oben meine neue Version) aber lass mal einen Schüler Mörikes Märchen vom sicheren Mann lesen, er wendete sich mit Grausen. Ich habe mal versucht, im Rahmen meiner logopädischen Übungen das Märchen vorzutragen, es ist mir ohne wiederholtes Absetzen nicht gelungen. Aber wenn ich die Kur absagen muss, probier es demnächst zuhause nochmal und nehme den Vortrag auf Band auf.

Liebe Grüße
Friedhelm
__________________
Reime zu schütteln, gilt vielen als Nonsens von Spaßern, nichts Rechtes!
Aber die Spaßer mit Ernst suchen im Unsinn den Sinn!

Geändert von Friedhelm Götz (18.06.2015 um 13:03 Uhr)
Friedhelm Götz ist offline   Mit Zitat antworten