Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2015, 14:31   #3
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dana

Dein Kommentar kommt irgendwie verschnörkelt daher, finde ich.
Wenn ich versuche, ihn zu entschnörkeln, kommt folgendes heraus:

- althergebracht, alt fett weil dir bekannt ist, dass dieses Liedchen früher schon an anderem Orte erklungen war.
- hergebracht, weil von mir absichtlich an seinen neuen Ort hier verlegt.
- verdammt, es ist ein spiel, nicht schlecht - leider nicht kapiert.
- Unfall, Verletzte - mein Schnörkel-GAU tritt eigentlich nur lyrisch ein, bei anderen vielleicht auch mal real. Das kann dann verletzend sein, wenn Unbeteiligte nicht die Möglichkeit haben, auszuweichen.
- lyrisch: begehen und lächeln - da hast du richtig erkannt, dass ich es in der Hand habe, den GAU wehrlos auf mich zu nehmen (ihn gar zu fördern) oder Askese zu üben.
- nachdem das, so weit möglich, geklärt ist: Wenn mir das Schnörkelmonster beim Schreiben den Stift hält, merke ich das an den Spuren im Text (z.B. oben: Schnirki-schnarki-usw.), aber ich habe keine Ahnung, wie dieses Monster aussieht, woher es kommt, ob es ein Wesen aus Fleisch und Blut ist... Dass es dich nicht erschreckt, ist mir nur zu verständlich, denn du kannst dich ja dem Hier Verweilen bei Gefahr entziehen.
- und zu guter Letzt: Du unterscheidest zwischen wahren Monstern und anderen. Welches wären wohl diese? Wahrscheinlich gehört meines zu ihnen? Oder ist es am Ende doch real, nämlich ein wahrer Teil meiner selbst?

Bevor ich mich noch in schnörkeligen Gedanken ganz verliere,
ende ich mit
lieben Grüßen
wolo von thurland
  Mit Zitat antworten