Thema: 01/15
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 03:00   #3
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Kia ora Faldi,
Deine Messlatte liegt sehr hoch, mit diesem Text hast Du sie nicht ganz erreicht und ich glaube, ich weiß auch, warum.
Bei diesem brisanten Thema liegen die Nerven liegen blank, es ist nahezu unmöglich, die Emotionen so weit zu verdrängen, dass sich der Kopf zu lyrischen Glanzlichtern aufraffen könnte, weil es für solche Akte der Barbarei außer hässliche überhaupt keine Worte gibt.
Dies in Betracht ziehend, sehe ich Deinen Text als gelungen an. Dass er weder moralinsäuretriefend noch ätzend bissig ist, obwohl man weiß, dass Falderwald das auch bestens kann, werte ich hier als einen Pluspunkt. Ich nehme an, das Drosseln ist Dir ziemlich schwer gefallen.
Der Text platzt schier aus allen Nähten vor Ungesagtem, hält es nur mit großer Mühe zurück und diese Selbstgeißelung des Dichters ist für den Leser spürbar.

Ich könnte nichts posten, was mir zu diesem Thema die Feder zucken lässt, will ich mir nicht einen weiteren Forenbann einhandeln. Und am Eiland wär mir ein solcher NICHT wurscht!

Beim Auftakt von S2 Z6 komm ich jedesmal ins Stolpern.
Warum nicht:
auch Charlie wird nicht mehr nach Hause kommen.

Sehr gern gelesen und besenft.

HG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (14.01.2015 um 01:18 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten