Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2014, 19:54   #6
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Wenn ich hier GinTon's Kommi lese, muss ich mich wundern. Was soll das sein - eine Art Gefälligkeitsgutachten? Oder stellt sich dieser Kommentator hier grade selbst eine Unfähigkeitsbescheinigung aus?

Zu behaupten, alles wäre für ihn in Butter, NACHDEM ich eindeutig metrische und stilistische Schwächen nachgewiesen habe, ist eigentlich eine Frechheit, sowohl für den Autor als auch für mich als Kommentator. Als "Trost" für den vom Kokommentator so "streng" beurteilten Autor ist eine eindeutig falsche Aussage zwiespältig bis nutzlos, und als "divergierende Meinung" zum Kokommentator, allerdings ohne jeglichen Anhaltspunkt und logische Begründung als bloß das persönliche Empfinden ist dies eher lächerlich bis beleidigend.

Er sagt, er geht davon aus, dass die Autoren schon "zählen" werden, und dass ER beim Lesen nichts bemerkt. Ersteres ist fahrlässig oder schlampig, letzteres ein lyrisches Armutszeugnis.

Ich dachte, die Foren sind dazu da, Gedichte ernsthaft zu rezensieren und andere auf mögliche Fehler oder Ungenauigkeiten hinzuweisen! Wie soll man sich verbessern, an seinen Fähigkeiten feilen, wenn man bloß hört: "Passt schon, mir hat's so gefallen!"
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (13.10.2014 um 20:04 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten