Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 20:41   #8
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.442
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Deimos...

Zitat:
Und deine Variante zählt nicht auf, ginton?
Also ich sehe bei dir: Weiher, Dämmerlicht, Morgennebel, Seerose, Sonnenlicht
Ich habe ja auch nicht verlangt meine Version zu übernehmen, sondern wollte nur einen Anreiz geben, wie ich es besser finde. Aber, was ich gut finde müssen ja andere noch lange nicht mögen. Und natürlich ist die Version, die ich nutzte auch eine Aufzählung, aber mit einem Substantiv weniger. Und jetzt wo du es nochmal so aufzählst, schließt sich ja Dämmerlicht und Sonnenlicht nahezu aus. Aber so könnte man eben immer tiefer graben.
Zitat:
Jetzt wird es langsam lustig. Liest du irgendwo in meinem Tanka was von blühen oder Blüte? Wem willst du was beweisen?
Es geht um den Text und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Meine Antwort bezüglich der Blüten galt deinem P.S.
Also erstens, ist eine geschlossene Seerose grün, kann also nicht weiß sein, ergo muss sie ja blühen und ehrlich gesagt bin ich nur auf deinen Kommentar eingegangen.

Zitat:
Wem willst du was beweisen?
Ich muss gar nichts beweisen, ich gehe nur auf den Text und deine Kommentare ein. Wenn du keine Kommentare von mir möchtest, dann sag es doch. Aber so lange dies nicht der Fall ist werde ich mich an der Diskussion beteiligen. Hier geht es weder um dich, falls du dich persönlich herausgefordert fühlst, noch um mich, sondern einzig um das Geschriebene bzw. die Schreibkunst. Und die ist nun einmal fragwürdig in dem Text, ich muss dazu keine Statistik erstellen, die gibt es nicht in der Kunst.

Zitat:
Es geht um den Text und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Stimmt, dennoch kann man nicht irgendeinen Quatsch schreiben. Was ich ja über deinen Text nicht sagte/sage, sondern er war fragwürdig. Dies hat sicherlich nichts mit einer wissensch. Abhandlung zu tun. Diese Unterscheidung kann ich ganz gut treffen, dies kannst du mir glauben.

gerne mit beschäftigt...LG gin

__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten