Thema: Tee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 19:21   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Moin syranie,

et voilà, so klingt es m. E. tatsächlich runder und weicher.
Das ist jetzt ein in sich geschlossener Kurztext, der richtig gut fließt und nachvollziehbar ist.

Du weißt es ja selbst, es gibt viele leckere Teesorten und da jetzt eine beste oder schönste nennen zu wollen, fiele mir schwer.
Ich habe immer über einen gewissen Zeitraum einen Gebrauchstee, den ich regelmäßig trinke. Daneben gibt es andere Sorten, die auch lecker sind und zwischendurch in die Tasse kommen.
Vielleicht hat es aber auch was mit dem Alter zu tun. Wenn ich heute die "Mädchen" anschaue, dann kann ich auch nur sagen, ich habe ein schönes Mädel gesehen (aber unter uns gesagt, da kommt nur eine in meine Tasse).

Und da wir uns ja jetzt dank des Tees und der Autorin in der (persönlichen) Lebensmitte befinden, ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und wir können gleich doppelt genießen, diesen kurzen Text nämlich zu einer dampfenden Tasse individuell wohlschmeckenden Tees (und dann vielleicht neben dem schönsten Mädel ).


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten