Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 21:45   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus fee,

also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann sind die alle dort über Nacht ergraut und alt geworden...

Tja, so kann es einem wohl gehen, wenn man in alte brombeerumrankte Häuser um Mitternacht im Walde eindringt.

Ich glaube, wenn ich so nachts unterwegs auf einer Wanderung wäre und auf ein solches Haus träfe, dann würde ich mich dort wohl auch nicht so sonderlich gut fühlen, selbst wenn ich nach einem Unterschlupf bei Unwetter gesucht hätte. Mir reichten schon die fetten Spinnen dort, um mir ein unheimliches Schaudern beizubringen...

Aber dein Haus ist ja noch viel schlimmer, es scheint ja zu leben.

Nette kleine Gruselstory, auch wenn die geschädigten Protagonisten am Ende fast zu Alkoholikern oder reuigen Sündern geworden sind.
(Mist, was hätte ich da nur gemacht? Ich trinke weder Alkohol, noch bin ich "abergläubig". Da bliebe mir ja nur, verrückt zu werden. Aber das bin ich ja so oder so auch schon. Da gibts nix für mich )

Übrigens gibt es da einen kleinen unfreiwilligen Schmunzler.
Ich würde mir die Stelle noch einmal überlegen:

ist schreiend, falls zu Ross, rasch fortgeritten,

Tja, würde ich da sagen, also ich würde sagen, wie denn sonst...?
So "mit ohne" Ross geht wohl schlecht...


Kleiner, schauriger Text, den ich gerne gelesen und besenft habe...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten