Thema: Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2011, 21:54   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Thomas,

Zitat:
Die einzige Zeile, die mir nicht optimal gelungen scheint ist die vorletzte. Eigentlich wird ja nicht die Empirik annulliert, sondern unsere Konzepte und Ideen werden durch Empirik annulliert. Außerdem ist die Empirik nach den Elfenhainen etwas zu eng. Nach den Atomen könnte sie angehen. Aber auch im Raum unserer Einbildungskraft und Phantasie ist das Mysterium natürlich nicht zu fassen. Etwas Besseres oder gar eine Lösung habe ich auch nicht.
ab und zu neige ich dazu, zu "weit" zu denken. Ich schätze, das ist so ein Fall. (Faldi kann dir erzählen, dass ich manchmal frech in die "rhetorische Trickkiste" greife.) Und du hast natürlich recht! (Ich finde es aber lustig, denn du hast gerade meine Aussage widerlegt.)

Aber das Wort muss nicht sein. Was hältst du von "Gewissheit"? Ich ändere das entsprechend, denn ich wollte es absichtlich "überspitzen", aber so wichtig ist das nicht, so lange die "Grundaussage" erhalten bleibt. An einem Wort (zu viel gedacht) soll es nicht "hängen".

Jedenfalls möchte ich mich herzlich für deine Anerkennung bedanken, denn "wunderschön" hat noch niemand eines meiner Gedichte genannt. Daher gebe ich frei und offen zu: Jetzt bin ich nicht nur extrem verlegen, sondern auch glücklich.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten