Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 22:29   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Guten Abend Thomas,

das war auch nur als Hinweis gedacht, niemand hat gemeckert, doch wenn ich in einen fremden Beitrag eingreife, muss ich das auch kenntlich machen und begründen.
Ich will gerne kurz erläutern, warum das so ist:
In einem Forum stehen alle Gedicht quasi in einem freien Wettwerb zueinander. Dabei möchte jeder seinen Text gerne auf der Hauptseite möglichst oben plaziert haben.
Der Faden mit dem letzten Beitrag rutscht automatisch an die erste Stelle, egal welchen Einstellungsdatums er ist und wann der letzte Eintrag war.
Um so ein unfaires Pushing zu vermeiden, muss der letzte Eintragende warten, bis sich jemand anders zu Wort gemeldet hat.
In einigen Fällen im unteren Mitgliederbereich wird das nicht so eng gesehen und bei Fortsetzungsgeschichten ist es sogar erlaubt, weil notwendig, doch im Allgemeinen und vor allen in den Textforen gilt diese Regel.
Ich denke, das ist im Sinne eines fairen Wettbewerbs angebracht und als notwendig einzusehen.
Erforderliche Änderungen kann jeder Autor später selbstverständlich an seinem Beitrag vornehmen und jemand anderen per PN darauf hinweisen.

---

Deine Einwände kann ich gut nachvollziehen.
Jetzt haben wir die Problemstellen lokalisiert und erörtert, finden jedoch aufgrund der inhaltlichen Differenzen bezüglich der Stimmung im emotionalen Bereich des Textes nicht zueinander, weil wir zwei völlig verschiedene Betrachtungsebenen besitzen.
Ich weiß, was es heißt, ein Gefühl in einen Text zu legen und wie schwer es ist, eine feierliche Stimmung in Worte zu fassen und diese dem Leser zu vermitteln.
Deswegen ist es wahrscheinlich kaum möglich, Patentlösungen anzubieten, man kann lediglich Anregungen hinterlassen, weil es eben nicht der eigene Text ist.
Ob sich noch jemand hier meldet, kann ich leider nicht sagen und wenn, dann ist dies auch nicht unbedingt mit einem solchen Austausch verbunden, denn dafür muss man Zeit investieren.
Meine Kommis sind auch nicht immer so lang.

Das war sozusagen zum Einstand und vom Osterhasen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten