Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 13:03   #6
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo Faldi, Dana, Lena und Lipiwig

naja, im Grunde war niemand wirklich dabei, nicht einmal Stephen Hawkin, dessen kleines Büchlein "Eine kleine Geschichte der Zeit" ich vor Jahren mal gelesen hatte, und so ist meine Sicht des Urknalls wohl eine Inspiration der Wahrheit, die mich eines Tages aus den Tiefen des Alls "erleuchtete".
Lipiwig, deine Frage ist berechtigt. Vor dem Raum gab es wohl keine Zeit, denn auch die ist erst "im Anfang" entstanden. Es ist auch nicht bewiesen, dass Gott Teil des Dualismus ist, sonst hätte er sicher eine Frau.
Dual heisst ja zweifach, im Digitalen gibt es auch nur ja oder nein, bzw. 1 oder 0. Innerhalb eines Musiktitels wechselt 0 und 1 digital permanent z.B. auf einer CD. Diese Cd existiert aber. Wäre ihre Nichtexistenz gleichbedeutend mit der Null in der digitalen Information auf ihr, würde sie ja gar existieren! Ist Gott jetzt wie die gesamte CD, oder wie die digitalen Infos auf der CD, die - angenommen, sie existiert - beides enthält?

Ich warte diesbezüglich auf die nächste Eingebung und werde sie dann sofort mitteilen!!!

Ich danke euch für die lobenden Kommentare und das Mitphilosophieren.

Blaugold

Geändert von Blaugold (18.12.2010 um 13:07 Uhr)
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten