Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 21:17   #5
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Dana,

auch wenn das manche nicht so recht verstehen wollen, "bedichte" ich den Alltag. Das Signet "Gelegenheitsdichter" ist Konzept UND Poetologie. Der wahre Held ist in den modernen Zeiten in unseren Breiten der Mensch, der mit Anstand, Würde, Toleranz und Respekt sein Leben in seinem Umfeld menschlich und verantwortungsbewußt, mit Familien- und Gemeinsinn, bewältigt. Klaglos, mit Freude und herzlicher Wärme. Haß und schlechte Gefühle gibt es genug, finde ich.

Es ist kaum zu glauben, aber es sind viele, die genau das fraglos tun. Denn ohne sie, also, ohne Menschen wie den Unterzeichner und seine LyrIchs, würde diese Welt, in der wir alle leben, nicht "funktionieren".

Wie man hoffentlich merkt, fälle ich sehr selten apodiktisch Urteile. Vielmehr will ich nur ein wenig zum Nachdenken, zum Schmunzeln, zum verständnisinnig Schmunzeln anregen, verbunden mit ein bißchen Unterhaltung, mehr nicht. Das mag dem Einen oder der Anderen zu wenig sein. Mir sind Komplimente wie das Deine Beifall und Grund genug, es weiter zu versuchen, genau dieses - unser - Leben zu begleiten und zu dokumentieren.

Wenn das gelingt, bin ich einen kleinen Moment einer der glücklichsten Menschen der Welt. Danach tauche ich wieder in meinen Alltag ein und lebe und wirke dieses Leben. Wie es sich gehört und wie man von mir erwarten darf.

Danke und Gruß W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt

Geändert von Walther (04.10.2010 um 21:20 Uhr)
Walther ist offline   Mit Zitat antworten