Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 19:46   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Lieber Walther,

wer zum Teufel war Frank Giering?

Diese Frage habe ich mir gestellt und so habe ich natürlich Google um Informationen und Bilder bemüht.
Natürlich bin ich fündig geworden und konnte einiges über den Schauspieler Frank Giering in Erfahrung bringen.

Neben einigen anderen Rollen spielte er in dem Film "Baader" die Hauptrolle des RAF-Terroristen Andreas Baader. Er war aber auch ein Schauspieler, der sich auch für kleinere Rollen nicht zu schade war.

Am liebsten verkörperte er Charakterrollen, weil er den Menschen auch extremes Verhalten verständlich darstellen wollte.

Allerdings belasteten ihn im Privatleben auch Existenzängste, die ihn zu einem äußerst scheuen und misstrauischen Menschen machten.
Den Berichten zufolge verfiel er dem Alkohol, machte aber später einen Entzug in einer Klinik.
Danach lebte er recht spartanisch in Charlottenburg in völliger Einsamkeit.

Seine genaue Todesursache konnte ich nicht ermitteln.
Von Herzversagen über Alkoholvergiftung bis hin zur tödlichen Gallenkolik wurde alles geschrieben, auch daß die Polizei in seinem Fall ermittelte.

Das alles ist natürlich nur ein grober Abriss, doch ich finde es in den Zeilen deines Gedichtes wieder.

Ein ergreifendes Memorandum für Frank Giering, der im Alter von 38 Jahren Ende Juni in seiner kleinen Wohnung in Berlin einsam verstarb.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten