Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 00:08   #7
badico
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: linkester Niederrhein
Beiträge: 231
Standard

Liebe Dana,
ich habe gerade die Kommentare unter deinem Gedicht gelesen und ich interpretiere es eigentlich wie Faldi. Verlustangst, ja...doch nicht vom LI...eher vom LD. Das Li ist erstarkt und das LD weiß nicht ob dieses gestärkte LI noch die Freundin ist die sie vorher war. Freundschaften definieren sich ein wenig wie Partnerschaften und hier spielen auch Rollenmuster mit hinein in denen wir alle mehr oder weniger Leben. Fällt jetzt jemand aus dieser Rolle raus...muss sich vieles neu finden und erst hier wird die Freundschaft auf die Bewährungsprobe gestellt. Denn erneuern heißt auch verändern...die Veränderung des LI muss daher auch ein Veränderung im LD bewirken und das ist doch hier die Frage nicht wahr? Ist die Freundschaft stark genug diese Veränderung von der doch eigentlich "unbeteiligten, beobachtenden" Person des LD zu verlangen? Eine Freundschaft neu definieren...nicht nur aus der Rolle des ehemals Stärkeren(LD) und des vermeintlich Schwächeren(LI) sondern hin zu einer Gleichberechtigung einer Gleichwertigkeit....
ich glaube es ist schwierig solche Positionen aufzugeben...fühlt sich nicht jeder gerne mal einem anderen überlegen ohne es als Wertung zu sehen?
Mmmh... ich kann es nicht anders erklären...ich hoffe du verstehst wie ich es meine?

Liebe Grüße

Babsi
__________________
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach
(Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen)
badico ist offline   Mit Zitat antworten