Thema: Gedankenreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 19:55   #8
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber galapapa,

definitiv muss es so etwas geben wie diese "kraftfelder"- auch wenn wir uns ihrer selten bewusst werden. hab heuer im frühsommer selber so etwas eigenartiges erlebt:
an einem samstag nachmittag hielt ich ein schläfchen und träumte dabei einen seltsamen, intensiven traum.
im diesem traum läutete mein handy - ich konnte den anrufer zuerst kaum verstehen, ein mir nur wenig bekannter mann meldete sich und meinte : frau soundso, haben sie auf das treffen vergessen...? ich konnte mich im traum nicht an irgendeine abmachung erinnern. mein grübeln darüber war so intensiv, dass ich erwachte und weitergrübelte, was denn dieser seltsame traum zu bedeuten hätte. eine knappe minute verging, da hörte ich, wie das telefon klingelte. ich hörte, wie mein mann zum telefon ging, abhob, und sich meldete. dann kam er mit dem hörer zu mir. der anruf war für mich . es war mein vater, der fragte: "hast du vergessen , dass heute dieses treffen ist...?" ich hatte es tatsächlich vergessen!
mein traum muss exakt zum dem zeitpunkt stattgefunden haben, als mein vater beschlossen hatte, mich anzurufen! ( und sicher wird er sich dabei etwas ungehalten gedacht haben: ja verflixt noch mal, wo bleibt sie denn?)

ich meinte dann jedenfalls grinsend: "wenn du mich wieder mal im traum anruftst, melde dich bitte mit deinem richtigen namen, sonst kenne ich mich nicht aus!"

wenn das nicht ein schönes beispiel für sheldrakes theorie ist, dann weiß ich nicht...

liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten