Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 22:47   #5
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe larin, du und deine geheimnisvolle Psycho-Kiste

Zitat: ...man hat von anbeginn ein schicksal , mir dem man klarkommen muss,
ein lebensrätsel, das es zu lösen gilt, die ersten kinder haben das , die mittleren und auch die letzten...
.

Doch larin möchte ich zu Bedenken geben, dass sich die Experten dennoch nicht gänzlich darüber einig sind, ob es so etwas wie "Schicksal" gibt. Meine Intention sehe ich im Ansatz durchaus als gelungen an; und ich stimme dir zu, dass das Unterbewusste ein ewiges Rätsel darstellt. Zudem schwanke ich zwischen Glauben und Unglauben. Zum Thema Kismet, also Vorsehung, habe ich mich sehr interessiert belesen und tauschte mich darüber bereits relativ rege aus. So ist es immer wieder erstaunlich, wie viele daran glauben. Wenn ICH in meiner Psycho-Kiste herumkrame, fällt mir immer wieder dieses Bild (imaginär) in die Hände; was darauf ist, ist NOCH NICHT erkennbar, da verschwommen. Es gibt zudem Menschen, die glauben, dass sie eine Aufgabe bzw. einen Auftrag mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Und du erinnerst dich sicher noch an unseren vergangenen Schriftwechsel, wo ich von einem "Engelpraktikum" sprach. Das klingt selbstverständlich äußerst esoterisch und löst bei Pragmatikern unverständliches Kopfschütteln aus.
Man könnte stundenlang darüber diskutieren, ich denke jedoch grundsätzlich, das alles einen tieferen Sinn macht und hat, ob so oder so
Danke dir sehr für deinen zweiten Komm.

alles liebe, Helene
  Mit Zitat antworten