Thema: Freundschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 20:53   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hallo Galapapa,

ich habe dein Gedicht schon heute morgen gelesen und mir vorgenommen, auf jeden Fall einen Kommentar zu hinterlassen.
Persönlich bin ich ein Freund gereimter und metrischer Gedichte, so daß ich Experimente in dieser Art immer sehr gerne mag, besonders, wenn sie so gelungen sind, wie dieses.
Ich bin der Meinung, etwaige Stolperstellen werden höchstens durch die männlichen Kadenzen in diesem konsequent durchgehalten Trochäus bedingt.
Aber spätestens beim zweiten Lesen sind diese Vergangenheit.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, daß du es genau auf den Punkt gebracht hast.
Auch in der Partnerschaft reicht nur Liebe nicht aus, da muss auch Freundschaft vorhanden sein.
Und wenn diese so stimmig ist, wie du es in deinem Gedicht beschreibst, dann kann höchstens ein übler Verrat daran noch etwas ändern.
Ansonsten hast du sicherlich etwas Großes für dein Leben erreicht.

Ja, ich würde ja gerne etwas kritteln, aber wo nix ist, kann ich auch nix machen.
Vielleicht könnte ich noch erwähnen, daß du wirklich alles gut untergebracht hast. Vom gemeinsamen Humor als Grundbasis angefangen über das Vertrauen und das blinde Verstehen, die Harmonie bis hin zu den Grenzen, die ich als praktizierte Freiheit dem anderen gegenüber empfinde, weil jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist.

Gelungen. Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten