Thema: Zeit im Flug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 17:00   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.453
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe chavi,

ich weiß gar nicht so recht wie ich düs anfangen soll, anfangs dachte ich zunächst an einen roman den ich vor langer zeit las, der herr der uhren, hieß der oder ähnlich, vile mir aber nur als überschrift sozusagen ein...

die letzte Uhr die schlägt hat irgendetwas, von nutze die Zeit richtig und gut, als überschrift würde mir wieder etwas einfallen, ohne jedoch einen bezug dazu zu haben, hemingways, wem die Stunde schlägt, obwohl dies damit auch nichts zu tun hat...worauf dein werk jedoch hinaus will ist höchstwahrscheinlich, dass nutze die Zeit oder die Stunde...gerade der "Glockenschlag, V1Z2" erinnert stark daran diese Stunden in Freiheit zu verbringen, wahrscheinlich in höchster Freiheit, die einem Menschen zu Teil werden kann, seinen Traum zu leben "nie mehr aufzuwachen, V1Z6"

die zweite Strophe hört sich an wie eine Wiedergeburt oder eine Neugeburt o.ä. der Schritt zum Glockenschlag wurde gegangen und die stunde trägt sich "träg" ins neue, um wieder aufzufliegen...

das Werk lässt viel platz für Interpretation was mir sehr gut gefällt....gerne gelesen

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. (Erich Kästner, dessen Bücher 1933 der Bücherverbrennung zum Opfer fielen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (04.06.2009 um 17:02 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten