Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 11:49   #9
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo falderwald,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und das Lob. In diesem Fall geht es nicht um eine Allergie, sondern um eine Zwangsekrankung, die es wirklich bei den Tieren vorkommt. Dieses Gedicht beruht auf einer wahren Nachricht. Ich habe damals das Schwein selbst in seinen Gummistiefeln im Fernsehen gesehen. Es sah wirklich recht lustig aus, obwohl die Sache eigentlich eher traurig ist und mein Gedicht eigentlich eher ein wenig sarkastisch wirken soll.Gegen das Schweißproblem empfehle ich dem Schwein spezielle Einlegsohlen.

hallo chavali,

danke auch dir für dein Lob. Wie im Kommentar zu Faldi erwähnt, gibt es jenes Schwein wirklich. Es freut mich, dass dir meine 6-Zeiler im Paarreim gefallen und du über das Gedicht schmunzeln konntest.

hallo Ibrahim,

danke für deinen netten Kurzkommentar.

hallo cyparis,

Schön, dass du auch diese Nachricht gelesen hast.

ja das Schwein kann einen wirklich leid tun und gegen das Entstehen von Fußpilz empfehle ich dem Schwein Einlegsohlen. Es freut mich, dass mein Gedicht zum Schmunzeln bringen konnte.

hallo klatschmohn,

ja, da kann das Schwein dem Bauern dankbar sein.

hallo dana,

vielleicht ist es wirklich eine Schweinedame. Leider ist es kein Witz, obgleich es so lustig klingt.

hallo Medusa,

vielen Dank für dein Lob zu meinem Gedicht sowohl zum Aufbau als auch Inhalt. Das Schwein ist nicht aufmüpfig, sondern zwangserkrankt. Mein Gedicht sollte eigentlich ein wenig sarkastisch wirken.

viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (26.05.2009 um 11:52 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten