Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 14:13   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Hi Erich,
damit, dass dich zuviel Nähe nervös macht, stehst du gewiss nicht allein da.
Glaube mir, das geht vielen Männern so.

(Und gerade an diese wollen sich manche Frauen so unglaublich gerne ankleistern -das kann ja nur schief gehen. )

Aber wird arbeiten halt alle aneinander unserer Neurosen -und röschen ab. Die einen müssen Nähe erlernen, die anderen Distanz.
Und was man vor allem lernen muss: Es mit uns selber auszuhalten!
Ach, manchmal geh ich mir ja sooo auf die Nerven!

Letztlich ist Glück auch nur eine Frage des richtigen Abstandes.

Das Recht - haben wollen - um - jeden- Preis seh ich auch als etwas Tückisches an. Aber es scheint mir vor allem eine "Männerkrankheit" zu sein : Meiner ist größer! (Und wenns der größere Atomknopf wäre!)

Ich denke, euch Männern vernebelt manchmal das Testosteron die Birne - frau kann also die Männer ernst nehmen, wenn sie will - aber sie ist nicht
dazu verpflichtet!

Ich denk mir immer: Wer Recht haben muss, hats nötig!
Der Kampf um die "wahrere Wahrheit" ist schließlich Legion - in allen Bereichen und Belangen des menschlichen Lebens.

Eigentlich wäre durchaus mehr sokratische Gelassenheit angebracht, weil wir ja letztlich alle nicht wissen, ob und was wir wissen.

Was die Mobilität anlangt: Nach Einsatz einer neuen Hüfte gehts wieder besser bei mir, doch die Quadratlatschen sind flachgetreten, was das Arbeiten auch nicht einfacher macht.
Jenseits der 60 wirds echt zäh! Ich zähle auch schon. Denn langsam reichts.

Ich will aber nicht jammern. Heuer sind zwei Schulkolleginnen von mir verstorben - beide jünger als ich. Da kann man schon zu grübeln beginnen.

Also gilt, trotz allem: Hurra, wir leben noch! Lass uns genießen, was wir haben.

Und die Tatsache, dass du dich über mein Wieder-Erscheinen freust, beweist mir: Ganz so kontaktscheu, wie du dich gibst , bist du ja doch nicht.
(Ihr Kerle wollt doch alle irgendwie erraten werden! )

Ich freue mich auch, wieder hier zu sein - danke für den freundlichen Empfang.
Hoffentlich schaff ichs mit meiner Energie öfter mal vorbei zu schauen - in den letzten Monaten war das ja nicht so.

lg, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten