Thema: Lockenkopf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 16:53   #5
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Hi Walther!

Ich bin entzückt! Das ist ein wirklich rundum stimmiges und rundum punktendes Sonett aus deiner Feder: eine perfekte Symbiose von Sprachhabung und -dynamik, Inhaltsvermittlung und lyrischer Stimmung.
Auch die Conclusio gleitet nie in Kitsch ab oder in Gefühlsduselei, hinterlässt aber auch keine zu negativen Emotionen: So ist es eben, und man lerne, damit zu leben, auch in Sturm und Drang der Jugend!
Sehr schön auch das Bild des erwachsenden, erwachenden Lockenkopfes, der im "Fliegen der Locken" noch kindliche Naivität, Urvertrauen und Ungstüm impliziert, nunmehr in eine Welt geworfen, die nicht mehr unschuldig und gerecht ist wie die stets gut ausgehenden Geschichten in den geliebten Kinderbüchern!

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
lb eKy,

danke für deine mehr als lobenden worte - und nix gefunden, das gebessert werden könnte; das überrascht mich sehr und stimmt fröhlich.

lg W.

lb Koko,

danke fürs freundliche reinlesen. wie eKy festhält, stimmt das bildlich und grammatikalisch, das mit dem geruhen.

lg W.

lb eKy, danke für die sekundanz, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten