Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Ausflug in die Natur (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Katerchen Mischa (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=13448)

Erich Kykal 28.04.2015 19:42

Katerchen Mischa
 
Ein Blick von Leben, der ins Tiefe gleitet
aus Honigaugen, golden irisierend,
darin die Seele, träumend sich verlierend,
ins Leichte wächst und ihre Flügel spreitet.

Ein stummer Ruf, der meine Sinne weitet,
so unberechnend, unverschämt sich zierend,
von Wärme lebend wie nach Wärme gierend,
und voll Vertrauen nach mir ausgebreitet.

Ein Bild aus eines Augenblickes Regung
gleich täglichen, gewohnten Ritualen.
Und doch - erhebst du deine weiße Pfote,

dann ist mir so, als trüge die Bewegung
Erlöstes aus mir lang gewohnten Qualen
der Liebe zu, daraus dein Schauen lohte.

Thomas 29.04.2015 11:07

Lieber Erich,

ein anrührendes Gedicht. Ja, "voll Vertrauen... der Liebe zu"! Es sind schon Seelchen.

Liebe Grüße
Thomas

juli 29.04.2015 16:10

Hallo eKy :)
 
Oh, ein Katzengedicht!:)
So sind sie mit ihren honigfarbenen Augen. Sie wickeln einen charmant und unwiderstehlich um den Finger;)
Du hast Mischa ein wunderschönes Sonett geschrieben. Er wird wohl lieber Leckerlis mögen, und dich mit geschmeidigen Bewegungen um den Finger wickeln:Kuss

Liebe Grüße, ich habe das Katzengedicht mit großer Freude gelesen.:Blume::Blume::Blume:
sy

Erich Kykal 29.04.2015 17:57

Hi, Thomas, Syranie!

Vielen Dank für die freundlichen Kommis! Ich lebe seit über 20 Jahren mit Katzen - sie sind mir Familien- und Kinderersatz geworden. Ab und zu schreibe ich ein Dankeschön in Versform (siehe zB die "Sonettreihe für Kater Max" hier im Forum).

LG, eKy

Friedhelm Götz 29.04.2015 19:31

Hi eky,

wie gewohnt ein für Katzenfreunde anrührendes Sonett, wobei mir nicht klar ist, ob die Beschreibung einem noch lebenden Kater Mischa gilt. Soviel ich weiß, hast du nur noch den Kater Max.

LG Fridolin

Erich Kykal 29.04.2015 21:37

Hi, Fridolin!

Mischa wird heuer ein Jahr alt. Er ist mir seit letztem Herbst bei mir, ein langhaariger kleiner Perser(mischling?), unten ganz weiß, oben rotorange mit roter Gesichtsmaske (unter der Nasenspitze weiß).
Mischa ist mir letzten Herbst in Linz zugelaufen - in der Schule! Plötzlich war da ein winziger, etwas verwahrlost wirkender Dreimonatling und ließ sich von den Schülern auf dem Pausenhof streicheln und kraulen.
Als die Stunde sie hineinrief, blieb er einsam hocken und begehrte maunzend Einlass. Ich wollte ihn zum Tierarzt bringen und verstaute ihn in einer geräumigen Pappschachtel. Mitten auf der Stadtautobahn entkam er dem Behältnis, kletterte über die Sitzreihen zu mir nach vorne, legte sich an meine Brust, rollte sich ein und begann zu schnurren - da war es um mich geschehen, auch wenn ich mit einer Hand die Katze halten musste und mit der anderen lenken!

LG, eKy

a.c.larin 30.04.2015 18:52

hey erich ,

echt cool - du bist von einem kater adoptiert worden? :p

immer wieder das gleiche: es finden sich die, die sich finden müssen! :)

meine bessere hälfte meinte allerdings nach dem heimgang unseres letzten zöglings: mir kommt keine katze mehr ins haus!

da hat er aber die rechnung ohne den wirt gemacht - denn mittlerweile gibt es einen kater, der VORS haus kommt (und keinen schrittt weiter).
der will aber mindestens dreimal täglich gefüttert werden - und das bekundet er lautstark, indem er seine gatschpfoten regelmäßig an der terrassentür abstreift. :Aua

aber besser so eine katze als gar keine......

ich wünsch dir noch viel spaß und freude mit mischa!

lg, larin

Erich Kykal 30.04.2015 19:17

Hi, larin!

Danke für deinen heiteren Kommi! Eigentlich wollte ich ja keine Katzen mehr, um mich in den kommenden Jahren wieder mal mehr umtun zu können, ohne ständig die Sorge um die Tierchen im Hinterkopf zu haben.
Nun komm ich nicht mehr aus!:rolleyes:

LG, eKy

a.c.larin 01.05.2015 10:12

Zitat:

Nun komm ich nicht mehr aus
gewöhn dich mal dran!
so ist das eben mit der liebe! :D ;)

liebe grüße von einer, die es wissen muss,
larin

Erich Kykal 01.05.2015 13:16

Besserwisserin!;):rolleyes::Kuss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg