Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Der Tag beginnt mit Spaß (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Messerscharf geschlossen (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=18151)

plotzn 28.01.2018 09:53

Messerscharf geschlossen
 
Allein ein Axtbesitz beweist
noch keinen mörderischen Geist,
der Nichtbesitz von so 'nem Beil
jedoch auch nicht das Gegenteil.

Erich Kykal 28.01.2018 10:23

Hi Plotzn!

Trefflich auf den Punkt gebracht! :D

Gerade ich als Sammler mittelalterlicher Waffen kann ein Lied singen von bescheuerter Gesetzgebung:

Bei uns in Österreich sind Streitkolben und Morgensterne in Privatbesitz verboten - weil als Argument gilt, dies seien "tödliche Waffen". Andererseits darf man alle anderen Waffen: Äxte, Schwerter, Lanzen usw. durchaus besitzen. Sind die weniger tödlich oder was?

Ist ja auch klar: Wenn ich jemandem den Schädel einschlagen will, muss es ja unbedingt ein Morgenstern sein oder ein Streitkolben! Ich könnte niemals ins nächste Sportgeschäft gehen und mir einen Baseballschläger kaufen, oder eine Axt holen aus dem Baumarkt um die Ecke, oder - noch besser - den nächstbesten Stein aufheben! :rolleyes::Aua Zumindest unsere Gesetzgeber scheinen so zu denken ...

Das "logische" Argument hinter dieser Gesetzgebung ist, dass man Keulen und Kolben versteckt führen könnte, zB. unter einem Mantel verborgen. Aha - und Axt oder Messer nicht?
Man merkt: Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut, und wirklich durchdacht hat das wohl keiner! Für einen Mord ist jedes Mittel recht, und sehr selten hätte man für eine Affekttat einen Streitkolben dabei - sind reichlich schwer, die Dinger! Und wenn eine Tötung geplant ist, dann wird man sicherlich nicht auf eine so leicht identifizier- und zurückverfolgbare Waffe setzen!

Das Gesetz ist also einfach nur Blödsinn.

Dein verschmitztes Textlein hat mich daran erinnert. Sehr gern gelesen! :)

LG, eKy

plotzn 28.01.2018 12:21

Servus eKy,

dieses Gesetz ist ja wirklich abstrus und hätte ein eigenes Spottgedicht verdient :D.
Es ist quasi der misslungene Gegenentwurf zu der ebenso bescheuerten laxen Waffenhandhabung im Land der unbegrenzten (Schieß)Möglichkeiten. :Aua

Liebe Grüße,
Stefan

Mondmann 28.01.2018 14:17

Hi Plotzn,
herrlich philosophiert.

Ich sitze im Knast und alle meine stehenden Mithäftlinge
applaudieren dir und wünschen sich dich als Aufseher, der uns jeden Abend vorm Schlafengehen eine mörderische, äh, philosophische Gute-Nacht Geschichte oder Gedicht vorliest!

Weiter so!

Mit entflohenen Gruß M.

****

Eines abgestumpften Mörders Tränen auf des Messers Schneide.
Kommt am Tatort ihm das Tunken und der Bissen sehr zu Leide.

Aus dem Kühlschrank des Erstochenen:
Blutwurst, scharfer Senf!

plotzn 28.01.2018 15:47

Servus Mondmann,

Applaus eines Fachpublikums nehme ich immer besonders gerne entgegen! :D
Was mich zur Frage führt, wie viele Spaltwerkeuge Du so im Keller herumliegen hast? - Rein für die Statistik... ;)

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

Dana 11.02.2018 18:15

Lieber plotzn,

:D:D:D - wir sollten einen Club gründen.
(Ich besitze mind. 38 Messer, 3 Nagelfeilen, 3 Hämmer(?), 1 Schwertbrieföffner, Faldi mit Katana :eek: und unzählige Steine. Die Steine als Findlinge getarnt.)
Messerscharf erfasst - köstlich.
Liebe Grüße
Dana

plotzn 12.02.2018 10:55

Vielen Dank, liebe Dana! :Blume:

Die 38 Messer sind harmlos, bei Faldi bin ich mir aber nicht sicher :D.
Wie gesagt, es kommt nicht allein auf den Besitz, sondern vor allem auf die Einsatzweise an! :eek:

Liebe Grüße,
Stefan

Kokochanel 15.02.2018 09:56

kurz, knapp, klasse, lieber Plotzn.
LG von Koko

plotzn 15.02.2018 13:52

Diese drei "k" nehme ich gerne entgegen, liebe Koko (4. "k" ;))

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

Felix 15.02.2018 17:03

Liebe Dana,
wow - Du besitzt Findlinge! Wo hast Du die denn entwendet - kannst Du mir einen Tipp geben, wie man die transportiert (ich könnte paar gebrauchen, bisher habe ich keine Transportmöglichkeit gefunden, um meinen Garten mit solchen Kawenzmännern zu schmücken.
Liebe Grüße,
Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg