PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über das gewogen sein bei steigendem alters durch schnitt


Walther
13.11.2012, 18:56
über das gewogen sein bei steigendem alters durch schnitt

ich nehms, wies kommt. mal kommt sie, mal geht er, mal geht sie, mal kommt er. der, die oder das alte(r) - es nützt nichts, sich dagegen zu wehren. es kommt, wies kommt. und wies geht!

das mit dem gewogen sein ist relativ. ich zum beispiel nehme ab und zu ab und zu. die waage tut das auch. manchmal bekommt sie schwer, manchmal weniger schwer auf den kopf gedappt. es ist immer der kopf, und immer zu viel. der geneigte – wie gebeugte - leser weiß vielleicht, wovon ich schreibe.

obwohl es schwer ist, nehm ichs leicht. das empfehle ich anderen gerne auch. es fällt einem sowieso alles immer schwerer, auch das leicht nehmen.

Chavali
13.11.2012, 19:06
*lach*

so ist es, Walther :D

leicht wird es, wenn man das schwere weg lässt ;)

lieben gruß,
chavali

Falderwald
13.11.2012, 19:17
Hallo Walther,

ich würde einfach mal sagen, was soll er/sie auch sonst machen?

Und vor allem: Wofür? :D

Nette Gedankenspielerei...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Walther
17.11.2012, 17:17
lb chavali,

es sollte einem leicht fallen, das schwere fallen zu lassen. :D

lieben dank und gruß w.

lb. falderwald,

es freut mich, wenn ich unterhalten konnte!

danke und lieben gruß w.

a.c.larin
13.12.2012, 18:26
lieber walther,

die schwere leichte und das leichte schwere hast du amüsant - verspielt erfasst und umschrieben- dazu fällt sicher jedem ein episödchen aus dem eigenen leben ein!
ich denke, die schreibung des wortes "wagemut" müsste daher dringend in "waagemut" korrrigiert werden!

wie dem auch sei -bei mir hat sich die heurige weihnachtsbäckerei schon in einem zuwachs von zwei kilos in drei wochen manifestiert (als aktie wäre ich in zeiten wie diesen eine grandiose wertanlage! :D)

ich glaube , die waage sollte dann besser doch dem neujahrsputz zum opfer fallen...:rolleyes:

liebe grüße,
larin

Walther
17.12.2012, 12:36
lb. larin,

in der tat, die waage. man sollte es abwägen, sie zu betreten, sehr genau. :) und das mit dem wa.a.gemu.u.t kann ich nur unterschreiben.

danke fürs freundliche hereinlesen!

lg w.

Walther
30.12.2012, 10:15
hi lipiwig,

danke für deine freundliche betrachtung eines gerade an feiertagen aktuellen themas. :)

ein gutes neues für dich und alle insulaner!

lg w.