PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : goldne schleife


fee
01.04.2009, 23:24
mach bloß die goldne schleife ab!
vergiss die wünsche, die ich hab.
wenn du sie kennst, reicht das für mich.
das bist nicht du. ich will doch DICH.

du musst sie mir nicht mal erfüllen,
musst nicht meine begierde stillen,
nur weil ich träum von manchen dingen.
sie müssen nicht einmal gelingen!

träum einfach nur ein stück mit mir.
dann fühl ich mich ganz nah an dir.
folg dem empfinden, hier im WIR!
so lang steht offen schon die tür!

doch nie bisher gingst du hinein,
vor lauter angst nicht „recht“ zu sein.
dachtest, du müsstest dich verändern,
verkleiden dich in prunkgewändern.

nicht mehr du selbst sein - wegen mir.
niemals verlangt ich dies von dir!
nur dass du manchmal mit mir fliegst,
die furcht vor dem gefühl besiegst.



.fee '09

Richard von Lenzano
02.04.2009, 00:48
Liebe Fee,


eine schöne Liebesgeschichte,

deren Wirkung man durch Verdichtung
nach m.M. noch verstärken könnte.

Inhaltlich sagt mir der Text voll zu..


liebe Grüße

ric

fee
02.04.2009, 08:35
PS.:

Per PN geht es nicht -
kannst Du mal bitte über

richard.von.lenzano@googlemail.com

kommen???


ric
:p:p:p:p


natürlich geht es über pn, richard,

(und nur dort).

es sind alle zehn pns angekommen, die du rund um null uhr an mich verschickt hast. da ich da aber schon in schlummerland weilte, lagen sie da rum - bis heut morgen.

hab nicht schlecht geguckt...


mehr verdichtung ist nicht drin beim text. sonst fehlt mir diese gewisse dringlichkeit, die dem lyrIch wichtig ist.
(ich war noch nie die kurz-und-knapp-schreiberin...lol)


gruß,
fee

Leier
02.04.2009, 14:27
Liebe fee,


mir gefällt der Text ausnehmend gut, auch wenn Inversionen drin sind, die ein wenig dem Reim geschuldet scheinen.
Wie man das Gedicht noch verknappen könnte, weiß ich nicht, denn es ist schon "kurz und bündig".
Eine sehr schöne Liebeserklärung mit einem Hauch Wehmut - das mag ich!

Lieben Gruß
von
cyparis

fee
02.04.2009, 17:09
servus cyparis,


herzlichen dank für deine lieben zeilen.

was soll ich sagen... mit den inversionen hast du recht.
und dass du die wehmut darin liest (und auch noch gern), freut mich einfach aufrichtig. die ist das tragende element (auch,wenn man sie "überlesen" könnte. zu sehr wollte ich nicht auf die tränendrüse drücken. die "leise wehmut" liegt mir da auch gefühlsmäßig näher und ist auch angemessener).


lieber gruß,

fee

ReinART
02.04.2009, 17:31
Liebe Fee
auch von mir lobende Worte. Hast das Bemühen deines LyrI in schöne, eindringliche Worte gesetzt.
Etwas gestolpert bin ich über:dann fühl ich mich ganz nah an dir.
Das kann man vielleicht so sagen, wenngleich mir bei Dir besser gefiele.
Aber peripher.
Aber hier würde ich den Satzbau verändern:doch nie bisher gingst du hinein,
doch bisher gingst Du nie hinein ist so einfacher zu lesen.

Aber: it depends on you!;)

Lieben Gruß
reinhard