PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes End


Leier
31.03.2009, 20:55
Mich brennt mein inneres Versagen.
Ich war zu zag. Ich war zu klein,
um endlich lauthals frei zu klagen.
Ich bleib allein allein.

a.c.larin
01.04.2009, 21:22
Und wie sich alle gleich dran halten,
als wär' dein Vorsatz ein Gebot!
will hier sich kein Gespräch entfalten?
allein - da hat man seine Not!

Allein allein - ist , scheint's , noch schlimmer,
ist Einsamkeit zur Quadratur.
So heldenhaft! Doch letzlich immer:
allein allein - ein böser Schwur!

Den Bann zu brechen braucht's was Kuges:
Auch Scheitern will gelernt sein dann!
Es gab mal einen , der ertrug es -
im Scheitern fing was Neues an!

Leier
01.04.2009, 21:45
larin!

Immer wieder bin ich erstaunt über Dein Einfühlungsvermögen.
Und einmal mehr bedauere ich, daß Du Deine "Antwortgedichte" niht als selbständige einstellst, denn das ist - verzeih!! - "Perlen vor die Säue geschmissen" (wie man hier in der bäurischen Pfalz sagt).

Laß Dir danken
von
cyparis!

a.c.larin
03.04.2009, 21:10
liebe cyparis,
nein! vielleicht war mein gedicht eine perle (?), aber du bist doch gewiss kein schwein!
ich schenk dir einfach ein paar worte , so wie ein baum schatten spendet oder eine blume duft verströmt- glaubst du , die würden darüber nachdenken, ob es die sache wert ist oder nicht? sie tun einfach das selbstverständliche mit selbstverständlichkeit.....
ich nenne es das "goldmarie-prinzip" : wenn der apfelbaum schreit "schüttel mich", dann schüttelst du ihn, wenn das brot im backofen ruft "zieh mich raus" dann ziehst du es raus , OHNE zu überlegen, was der lohn dafür sein könnte! jede gute sache trägt ihren lohn bereits in sich ( und ich erhalte in diesem forum SO VIEL, da kann ich ruhig auch mal was verschenken ).
ich find's immer schade, wenn manche gedichte unbeantwortet bleiben, es ist schon auch eine herausforderung , dort zu antworten, wo noch keiner geantwortet hat. (darin liegt dann auch der lohn: es ist immer die tätigkeit an sich.....)