PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freude


Ringelroth
05.07.2012, 18:11
Ein Keks in seiner Dose lag
Sinnierte vor sich her
Es quälte ihn die eine Frag:
Ob er wohl schmackhaft wär?

Da hob jemand den Deckel ab
Zwei Augen blickten rein
Fünf Finger stiegen tief hinab
Waren so zart und klein

Sie griffen sich das süße Ding
Dem Keks blieb keine Wahl
Rasch aufwärts ging’s, zum Munde hin
Dem Kind ein leckres Mahl

Ein Keks verschwand im feuchten Schlund
Sein Bangen müßig war
Denn Kinderaugen taten kund:
Er schmeckte wunderbar!

a.c.larin
09.07.2012, 07:49
hi ringelroth,

so ein keks weiß halt auch nicht immer, was er will:
erst möchte er schmackhaft sein, dann nicht gegessen werden....:p
zum glück kümmert dieser wankelmut ein kind nur wenig! :D

beim lesen deines gedichtes hatte ich plötzlich den geschmack von schokolade im mund.
ui - ich werd doch nicht etwa selber heimlich in die dose gegriffen haben? :eek:

war jedenfalls ein leckerer brownie!


lg, larin

Galapapa
09.07.2012, 19:39
Hallo Ringelroth,
ein lustiges, kleines Gedicht, das sehr fröhlich daherkommt und wohl auch Kindern gefallen wird.
Außerdem wird es für so manchen Griff in die Keksdose sorgen, angefangen bei larin.:D
Für Strophe 2/ Vers 4 erlaube ich mir einen Vorschlag zu machen, der eventuell den Klang und den Lesefluss etwas verbessern könnte:

"...sie waren zart und klein..."

Alle außer diesem Vers beginnen mit einer unbetonten Silbe; deshalb besteht hier etwas Stolpergefahr.
Sehr gern gelesen und geschmunzelt.
Herzliche Grüße!
Galapapa