PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vampir so nett


Walther
11.05.2012, 19:02
vampir so nett


du trinkst von meinem blut und trinkst mich aus
dich dürstete nach mir hast du gesagt
da hab ich mich ergeben nicht gefragt
den hals den reichte ich jenseits des blaus

der vene beißt du zu hast mich zerfetzt
die augen lebten noch ein letztes mal
ich schenkte mich dir hin zum letzten mahl
an dem ich starb für dich zu guter letzt

nun lieg ich hier vor dir ganz leer und bleich
dein haar verwellt sich mit dem meinen weich
ein roter tropfen netzt die stirne mir

ich wußte es kurz lächelnd gehst du gleich
es bleibt von mir nur hülle weiße leich
bis mitternacht dann streune ich mit dir

Erich Kykal
13.05.2012, 10:12
Hi, Walther!

Dieses Gedicht vermag mich so gar nicht zu überzeugen! Sprachtechnisch trennen es Welten von deinem Bestniveau, und die Thematik ist...naja, Geschmackssache.

Ohne "Spezielles" in punkto optischer Gestaltung kommst du wohl nicht aus!? Erst ewig diese Marotte mit den großen Zeilenanfängen, nun der komplette Verzicht auf Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung. Macht du das extra, damit sich der Leser in deinen Zeilen verhaspelt und stolpert? WILLST du vielleicht gar nicht, dass man deine Werke flüssig lesen kann????;):p:D
- Seufz!

Tut mir leid, dass ich hier nichts Besseres schreiben kann, aber du hast mich mit zu vielen guten Sachen verwöhnt, als dass mir die Diskrepanz hier nicht auffiele. Mein Verdacht: Das Gedicht ist sowieso nicht "ernst" gemeint, weder inhaltlich noch bezüglich lyrischer Gestaltung. Wieso du aber so etwas einstellst, ist mir ein Rätsel. Eine Art Test?

LG, eKy

Walther
14.05.2012, 11:34
Lb. eKy,

Dein Verriß steht im wohltuenden Gegensatz zu den Lobeshymnen an deren Orten. :D Wobei ich gar nicht bestreite, das Werk als große Kunst zu bezeichnen, wäre sicherlich in der Etage vergriffen. Evtl. sollte man es aber in Bezug zum aktuellen Vampirhype setzen und könnte dann evtl. das Augenzwinkernd-Satarische daran goutieren.

Ob man sich bei Lesen verhaspeln soll? Ja, die Schreibform hat Progamm, sie wird von mir immer wieder dann eingesetzt, wenn ich erreichen möchte, daß sich beim Lesen der Sinn nach und nach verändert.

Kurz gesagt: Das muß einem Leser nicht gefallen, darf es aber. ;)

LG W.

Erich Kykal
14.05.2012, 12:11
Kommt ja auch jetzt der passende Film mit Johnny Depp in die Kinos - der soll auch lustig sein (Regisseur Burton ist ja schon quasi eine Garantie für gute Filme!)

Übrigens, heißt es nicht DER Hype?

LG, eKy

Walther
14.05.2012, 16:28
Stimmt, heißt "der Hype"! Danke, lb. eKy, habe es oben geändert. ;) LG W.