PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rundhundgrund


tardyhardy
19.02.2012, 13:44
Der Rundhundgrund

Aus welchem Grund
ist als Hund
der Mops rund?

Wegen des Flops
seines shops
für schicke tops
aß der Mops
ohne Stopps
Klops auf Klops
und saure Drops.
Die Figur ging hops
rund war der Mops

Thomas
20.02.2012, 08:21
Hallo, Alaaf und Helau tardyhardy,

endlich habe ich kapiert warum der Mops so aussieht, wahrscheinlich kannst du den Kleinen und Wortspielkindern auch erklären, warum die Schlange so dünn und lange, wie eine Stange, ist. Es gibt ja viele Rätsel der Natur, die auf ihre Klärung warten. Das mit dem Mops hat mich jedenfalls sehr überzeugt und sollte in Behms Tierleben aufgenommen werden.

Viele Grüße
Thomas

fee
20.02.2012, 08:41
ich finds richtig richtig toll verspielt, schabernackig und eine runde sache, tardyhardy!!!!

für kinder und kindgebliebene sprachbastelfans genau das richtige!
ich würde lediglich die Tops und Shops noch ganz ins deutsche rüberholen und auch groß schreiben. das wäre - m.W. - auch die korrekte schreibweise.


sehr genossen!


lieber gruß

fee

a.c.larin
21.02.2012, 21:11
hallo tardyhardy,

das klingt sehr einleuchtend, was du da kynologisch argumentiert hast! :p

ich meine aber:

mit etwas gehops
passt auch der fetteste mops
wieder in hautenge tops!

und jetzt wüsste ich noch gerne, wieso der magermotor mager wurde....;)


liebe grüße, larin

Erich Kykal
22.02.2012, 17:51
Bitte stopp's!

Hi, larin!

Scherz beiseite - oder besser nicht! Netter Reimmarathon, das. Wem hast du die Idee gemopst???:D
Gern gelesen!

LG, eKy

a.c.larin
25.02.2012, 05:58
hi erich,

das ursprüngliche gedicht stammt aber nicht von mir, sondern von tardyhardy! ;)
ich kenne sonst auch nur ein einziges mopsgedicht, und das ist von ernst jandl: ottos mops


schlichter dichter, richte nicht -
ich liebs riesig, wie ich dicht!
wie ich innig imitier,
hier ins hirn witz injizier,
ist indiz: mit mir stimmts nie:
mistvieh liebt die mimikry! :D


JETZT hab ich eine idee geklaut! :p
liebe grüße,
larin

Erich Kykal
25.02.2012, 11:21
Sorry, das ist dem unsäglichen Umstand geschuldet, dass auf der Forenstartseite nicht die eigentlichen Autoren vermerkt sind, sondern der jeweils letzte, der ein Gedicht kommentiert hat.
Ein Unding, das mich schon lange ärgert, steht ja auch noch: "von" davor! Klar, es meint den Kommentator, aber es liest sich, als wäre das Gedicht selbst "von" jenem, der grade da steht!
Eigentlich müsste es so immer dort stehen:

TITEL
von: AUTOR
letzter Kommentar: KOMMENTATOR

So wäre von vornherein alles klar, und es käme in der Eile nicht zu solch dummen Verwechslungen!

LG, eKy

tardyhardy
26.02.2012, 14:13
Hallo ihr Rundhund- und Mopsfans,

danke für eure Anteilnahme an dem Schicksal meines runden Hundes. Habe mich sehr gefreut über die dazu entstandenen neuen Texte. Das hat mich animiert, ein weiteres Tier aus meiner Feder schlüpfen zu lassen. Es hat auch kein leichtes Schicksal:

Schlange und Stange

Die kleine Schlange
erlag dem Zwange
verschlang im Drange
der Gefühle eine Stange.

Ihr wurde bange
denn zu lange
rang die Schlange
mit der Stange
die zu lang.

Ich verlange,
sang die Schlange,
von der Stange:
„Komm da raus!“

Doch die Stange
zwang die Schlange,
dass sie hange
an dem Strange
vor dem Haus.

Eine Träne
rann der Schlange
von der Wange.

Mit dem Drange
dieser Schlange,
dass sie lange
Stangen fange
war's nun aus.

Thomas
26.02.2012, 20:14
Hallo tardyhardy,

die schlanke Schlange hat also dem runden Mops abgelöst. Du hast aber Larins Frage nach der Entstehung des Magermotors gar nicht beantwortet. Ich habe die geheime information, welche die Beantwortung der Frage ermöglicht. Hier ist sie.

Magermotor

Mein Schwager
war sehr mager
und sang im Lager
immer Schlager
von früh bis spät.
Ein Automanager
– ein Versager –
fragte im Lager
meinen Schwager,
wie das geht.

Mein Schwager
sagte dem Frager:
„Durch Diät!“

So erfand mein Schwager
Theodor
den Magermotor.

So was kommt vor.

Der runde Hund etc. eignen scih fast für ein Forenspiel: Mit möglichs wenigen Versfüßen pro zeile und möglichst wenig Reimen den maximalen Quatsch erzählen.

Viele Grüße
Thomas