PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten - damals wie heute


wüstenvogel
12.12.2011, 20:10
Die frohe Botschaft
verhallt noch immer
viel zu oft
ungehört
ungelebt
zum Schweigen gebracht
mit aller Macht.

Weihnachten, ihr Leute
bedeutet damals wie heute
noch immer nur das eine -
ihr wisst, was ich meine.

Weihnachten
muss auch im Kleinen erblühen
in dem vielen, andauernden Bemühen
um eine etwas bessere
liebenswertere
lebenswertere Welt.

Jeden Tag des Jahres
sei dazu bereit
dann ist das Fest des Friedens
und der Liebe
nicht mehr weit.

Timo
13.12.2011, 16:32
Hallo Wüstenvogel,
Weihnachten wollen alle unbedingt etwas schenken, dabei vergessen wir den eigentlichen Kern, es aus Liebe zu schenken. Dann kann es gern ein wenig weniger sein, aber dafür von Herzen.
Wenn wir jeden Tag im Jahr nutzen, etwas mehr Gutes zu tun, dann wird es in uns heller und wir verspüren, dass wir uns brauchen. Nicht nur in der Not, jeden Tag.
Deine "Frohe Botschaft" sollte man an alle Haushalte schicken, vielleicht regt sie etwas zum Nachdenken an, mich hat es angeregt.
Herzlichst
Timo

wüstenvogel
13.12.2011, 20:16
Hallo Timo,

schön, dass dir "meine" Weihnachtsbotschaft gefällt.

Leider hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht viel geändert - noch immer herrscht in einigen Teilen dieser Welt Krieg. Für viele Menschen, die in den Kriegs- und Krisengebieten leben, wäre ein Ende der Kämpfe schon ein Stück "Weihnachten".
Frieden hat sehr viel mit Liebe (zum Leben und zum Nächsten) zu tun.

Das ist für mich der (tiefere) Sinn von Weihnachten.

Vielen Dank für deine ermunternden Worte!

wüstenvogel