PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novemberhonig


wolo von thurland
18.11.2011, 08:54
Müde Bienen klopfen an
die Fensterscheiben
schwingen leicht
calando.

Raue Winde reissen Schmuck
aus allen Kronen
fällt das Laub
morendo.

Winter schickt als Vorhut aus
die Abendkühle
schleicht ins Haus
glissando.

Frost blüht an den Fenstern auf
in alten Dielen
knarrt das Holz
lugubre.

Trommler
05.04.2012, 21:14
Hi, wolo von thurland!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Gedichte im freien Versrhythmus stiefmütterlich behandelt werden.:)
Mir gefällt dieses Gedicht sehr. Du beschreibst den naturgegebenen Abgesang des Jahres anhand Tempo-/Ausdrucksbezeichnungen bei Musikstücken:
calando-morendo-glissando-lugubre.
Schöne Idee, schön umgesetzt.

LG
Trommler

Erich Kykal
07.04.2012, 09:52
Hi, wolo!

Ich schließe mich Trommler an, auch wenn Ungereimtes nicht mein Ding ist - in diesem Fall ist es gelungen, mich zu erreichen.

LG, eKy

Falderwald
12.04.2012, 07:49
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, der User "wolo von thurland" kann euch nicht mehr antworten, da er sich nicht mehr in den Gefilden des Eilands aufhält.

-Topic closed-


Liebe Grüße

Falderwald