PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz und bündig


Panzerknacker
06.11.2011, 08:14
“Mein lieber Schatz, in meinem Leben
wird‘ s nie mehr eine andre geben.“
“Das ist mir klar, ich bin mir sicher!“
Dann höre ich von fern Gekicher.
Und schlagartig war es mir klar,
warum‘s Ragout so bitter war.

Stimme der Zeit
06.11.2011, 10:13
Knacki, Knacki,

was bekomme ich denn hier zu lesen? :eek: Ich bin entsetzt, geschockt - und gerade schwer am Kichern ... :D

Das ist ja schwarzer Humor vom Feinsten! Das LD dachte sich wohl: Versprochen wird viel, gehalten sehr wenig, also gehe ich da mal selbst auf Nummer sicher und sorge dafür, dass er seines auf jeden Fall hält. :cool:

Lieber Knacki, das hier ist etwas "Kleines, Feines". Außerdem bekommst du hier ein verdientes Lob von mir, denn das Metrum passt, Inversionen sind auch keine drin und die kleine "Geschichte" ist klasse geschrieben! Also: Dickes Lob! :)

(Nur das Komma hinter "Leben" in Vers 1 noch weg, dann ist es perfekt.;))

Sehr gerne gelesen, leicht verschämt :o hämisch gekichert und natürlich gerne kommentiert!

Liebe Grüße :)

Stimme http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_006.gif

Panzerknacker
07.11.2011, 08:13
Guten Morgen Stimme

des Komma is weg und mein roter Kopf bei dem Lob auch wieder

also - schöne Grüße
der Knacki

Thomas
07.11.2011, 10:37
Hallo Panzerknacker,

das erinnert mich an den schwarzen Humor von Roald Dahl, dessen 'Küsschen, Küsschen' ich vor vielen Jahren mit großem Vergnügen las, genau wie dein Gedicht.

Eine Kleinigkeit. Ich empfinde bei 'schlagartig' die letzte Silbe als unbetont. Vielleicht fällst du an dieser Stelle es absichtlich aus dem Jambus. Falls nicht, ginge etwas in der Art: 'Und plötzlich wurde es mir klar.'

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Ich werde nie und nimmer mehr - - - Ragout essen.

Panzerknacker
07.11.2011, 19:09
Hallo Thomas

den ollen Ronald, den kenn ich auch. Habe mich aber nicht bewusst an den angelehnt. Das mit schlagartig empfand ich irgendwie aussagekräftiger. Trotzdem danke für deine Worte

der Knacki grüßt