PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenhaft


Stimme der Zeit
09.10.2011, 16:38
Die liebe Wettervorhersage
ist eine Sage, keine Frage!
Wer bin ich, dass ich mich beklage?
Statt Regen gab's heut Sonnenschein -
so darf das Wetter Wetter sein! :)

a.c.larin
09.10.2011, 17:25
Wäre hingegen das Wetter
statt hässlicher einmal auch netter,
würden wirs dennoch bemäkeln,
herumlamentieren und uns ekeln. :o :rolleyes:

Drum bleibt es aus List
ganz einfach wie's ist:
nach eigenem Willen, mit all seinen Grillen -
und oft auch nur grässlicher Mist! :mad:

Stimme der Zeit
09.10.2011, 18:05
Liebe larin:),

du hast es gleich verstanden, wo das kleine Teil hier "hinzielt". Ja, das Wetter ist toll - so lange es uns passt, aber wehe, wenn nicht ... ;)

Mein "Kleines" da oben wurde inspiriert von mitangehörten Wetterunterhaltungen beim Spaziergang im Park. "Ist das heute nicht schön?" "Ja, und gestern war noch so ein Sch...wetter!" Etc. :D


Ja, wir Menschen sind nun mal
für das Wetter eine Qual. :(
Macht es einmal Kapriolen*,
soll es gleich der Teufel holen! :mad:
Wünschen wir uns aber Sonne,
ist es lieb, die reinste Wonne. :)
Hat das Wetter häufig Grillen? :confused:
Hm, ich glaub, es denkt im Stillen:
Wie ich's mache, ist's nicht recht?
Wartet nur, ich werde schlecht!!! :p


Danke für dein humorvolles Antwortgedicht!

Liebe Grüße :)

Stimme http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_006.gif

*(P.S.: Ich habe aufgepasst: Ka-pri-o-len.)

Chavali
10.10.2011, 00:00
Liebe Stimme,

das Wetter ist eines der unberechenstenbaren Phänomene auf der Welt.
Moderne Technik kann schon mal die richtige Voraussage treffen :D

Oft überlegen sich die Wolken aber einen anderen Weg ;)


Ich denk, es wird heut regnen,
der Wettermann hat es gesagt.
Da nehm ich mir den Friesennerz,
da wird sich dann auch nicht beklagt.
So dergestalt warm eingewickelt
geh ich in Richtung Firma.
Doch im Laufe dieses Tages
scheint Sonne satt ins Fenster rein.
Ich schmeiß den Nerz in eine Ecke -
so schön kann Wetterirrtum sein!



Lieben nächtlichen Gruß,
Chavali

Stimme der Zeit
10.10.2011, 07:27
Guten Morgen, liebe Chavi:),

ja, bis gestern Abend war es noch trocken und ich dachte, trotz Erkältung und Streik der SSB in Stuttgart, morgen kannst du zur Arbeit. Ich verdiene keine "Reichtümer" und muss mir aufgrund des Streiks also bei Schlechtwetter (es regnet und ist kalt) entweder ein Taxi leisten, zu Fuß sehr weit bis zur S-Bahn gehen (und meine Gesundheit riskieren) oder eben frei nehmen. Da wähle ich Letzteres, was bleibt mir auch sonst übrig, denn hin und zurück hieße vier Mal Taxi, das wird mir zu teuer ...

Aber auch hier gilt: Das Wetter kann "nichts dafür", es muss ja gerade jetzt gestreikt werden. (Ich verstehe den Streik, aber mich trifft es sehr ungünstig.:()

das Wetter ist eines der unberechenstenbaren Phänomene auf der Welt.
Moderne Technik kann schon mal die richtige Voraussage treffen

Oft überlegen sich die Wolken aber einen anderen Weg

Ehrlich, liebe Chavi, meine Großmutter sagte immer: Steck morgens den Kopf aus dem Fenster, dann weißt du, wie das Wetter ist. :D Nun, ich habe festgestellt: Diese Methode versagt nie! :cool:

Das Wetter ist viel zu komplex, denn es hängt ja "global" alles "zusammen", da sind Vorhersagen eigentlich fast unmöglich; bestenfalls (so denke ich) im kleinen, regionalen Bereich über ein oder zwei Tage hinweg wirklich möglich. Ansonsten kann man auch eine Münze werfen, man hätte sicher genau so viele "Treffer" wie die "Experten"-Prognosen ... ;)

Dein Antwortgedicht ist klasse, besonders der "Friesennerz". Ja, wenn, so wie gestern, Regen vorhergesagt wird und statt dessen die Sonne scheint, dann freuen wir uns. Sich im umgekehrten Fall nicht zu beklagen, das fällt uns Menschen dann schon schwerer. Hut ab, wenn nasskaltes Wetter deine Laune tatsächlich nicht beeinträchtigt. Mit meiner Erkältung momentan bin ich (zugegebenermaßen) gerade anderer Meinung. Ich bin eben auch ein Mensch ... :o

Ja, so sind wir! :D

Liebe Grüße :)

Stimme http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_006.gif