PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Eiland


Narvik
21.03.2009, 15:18
Guten Tag alle miteinander,

nach einer langen Odyssee durch die Weiten des Internets bin ich mit meinem kleinen Segelboot auf dem Eiland gelandet.
Ich habe mich schon vorher ein wenig umgeschaut und glaube, dass es hier ganz gemütlich und locker zugeht.
Leider nimmt mich mein Beruf sehr ein, weshalb es mir auch wichtig ist, meine wenige Freizeit mit fröhlichen Menschen zu verbringen.
Besserwisserische Pedanten sind mir ein Greuel, um die ich einen großen Bogen schlage.
Das soll nicht heißen, dass ich keine Kritik vertragen kann, wenn ich aber lese, wie verkniffen und bierernst es in manchen anderen Foren zugeht, dann habe ich schon gar keine Lust mehr auf einen kommunikativen Austausch.
Inmitten fröhlicher und lachender Menschen fühle ich mich am wohlsten und ich würde mich freuen, wenn ihr mich, auch wenn ich aus den o.a. Gründen nicht so oft präsent sein kann, an eurer virtuellen Gesellschaft teilhaben lasst.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik

Lena
21.03.2009, 17:20
Hallo Narvik

Lachen ist immer etwas schönes. Hier geht es fröhlich zu.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf unserem Eiland.

Sei Herzlich Willkommen.

Lena :) die dir liebe Wochenend Grüße schickt.

a.c.larin
21.03.2009, 18:35
hallo narvik,
ja - ich kann es dir bestätigen : hier ist gut leben!
nimm daran teil, so wie es dir möglich ist.
hier leben viel fröhliche kinder, die gern auch lachen und mit dir spielen.

liebe grüße
larin

Panzerknacker
21.03.2009, 19:15
Hallo Narvik,

ichsweiss zwar nicht was du unter gut verstehst, aber solltest du das gleiche meinen wie ich, dann hast du eine mehr als gute Wahl getroffen.
Auf alle Fälle, such dir ein schattiges Plätzchen, hol dir ne Buddel und lass es dir gut ergehen,

der Knacki grüßt dich im Inselreich

Seeräuber-Jenny
21.03.2009, 20:56
Ahoi Narvik,

herzlich willkommen auf dem Eiland. Nein, vor besserwisserischen Menschen brauchst du hier keine Angst haben. Fühl dich wohl und trink ein Gläschen Rum mit uns!

Prost
Seeräuber-Jenny

Falderwald
21.03.2009, 20:59
Hallo Narvik,

ich hoffe, du hast dein kleines Seegelboot gut vertäut, denn die See ist manchmal rauh und stürmisch.
Dein Eindruck vom Eiland täuscht nicht, hier geht es oft recht munter und lustig zu.
Pedantisch sind wir hier nur, wenn wir uns selbst auf die Schippe nehmen, ansonsten nehmen wir das Leben hier nicht so ernst.
Wir sind hier einfach nur um Spaß zu haben. Ok, die meisten, einige müssen auch hart arbeiten:rolleyes:, aber das macht schließlich auch Spaß.
Für einen netten Gesellen haben wir hier immer ein schönes Plätzchen zur Verfügung.
Dann richte dich ein, schau dich um und ja, sei uns herzlich willkommen...:)


Liebe Grüße

Falderwald

Klatschmohn
21.03.2009, 23:48
Hallo Narwik,
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_020.gif ach Du warst das, in dem kleinen Segelboot. Ich habe Dich von der Klippe aus gesehen und gehofft, das Du bei uns anlandest.
Auch wenn Du wenig Zeit hast, hier findest Du immer etwas Interessantes und wir freuen uns auch über jedes Gedicht, das Du hier einpflanzt.
Ein herzliches Willkommen,
Klatschmohn.

Leier
22.03.2009, 08:51
Lieber narvik -


was glaubst Du, weshalb ich hier bin?
Weil ich mich im Zweiten Absatz Deiner Vorstellung wiedererkenne!
Mir geht es nämlich genauso!

Sei von Herzen willkommen!
In meiner Hütte steht n Korb mit Obst und eine Buddel Rum - tritt ein!
In Norvegen hast Du zwar Nordlicht - hier hast Du rosenfarbene Sonnenaufgänge!

Lieben Gruß
von
cyparis

ReinART
22.03.2009, 09:24
Hallo Narvik
auch von mir ein Willkommen. Bin auch erst kurze Zeit hier und denke, dass es Dir gefallen könnte.
Schreibst in Eilands mattem Lichte
bestimmt ganz wundersame Gedichte
über kleine Inselwichte
und die im Meer verschwundne Seemannsnichte.

Gruß
reinhard

Narvik
23.03.2009, 21:02
Vielen Dank

für die nette Begrüßung.
Ja, ich glaube, hier kann man sich wohlfühlen.

Fröhliche Inselgrüße

Narvik

Dana
23.03.2009, 21:34
Lieber Narvik,
das sind Zeilen (auch Gründe), die zu gefallen wissen.;)
Sei herzlich willkommen,
Dana

Und das gefällt mir ganz besonders:

Nur der fröhliche Mensch allein ist fähig, Wohlgefallen am Guten zu finden. (Kant)

Ibiado
23.03.2009, 22:52
Hallo Narvik,
ich bin immer etwas später dran, manchmal auch zu spät, aber begrüßen will ich dich auch noch ganz herzlich auf der Insel, die mir schon zur Heimat geworden ist, obwohl ich sie erst vor ganz kurzer Zeit entdeckt habe.
Wenn du bei den Blauen nicht gut dran warst, muss ich dich warnen: Ich hab was Weiß-Blaues an mir. Aber nicht nur. Eiland ist bunt. Dass da auch Blau dabei ist, wirst du sicher gut verkraften.
Ich wünsch dir hier viele leuchtende Frühlingsfarben, die dir gefallen, und dass es dir gelingt, ein Feuerwerk über dem Dichter-Eiland-Himmel erstrahlen zu lassen, das mit allen sonstigen Raketen, die hier ständig steigen, wunderbar harmoniert.
Liebe Grüße
Ibiado

Narvik
23.06.2009, 07:23
Hallo,
nochmals vielen Dank für die netten Begrüßungen, ich bin auch etwas spät dran.
Die Gründe dafür liegen aber ausschließlich bei mir, denn ich hatte eine totale Schreibblockade.
Ich wusste absolut nicht, was ich hier hätte schreiben können, deshalb kam ich nur zum Lesen.
Dennoch hoffe ich, dass sich das jetzt etwas gelockert hat und ich den ein oder anderen Beitrag leisten kann, um dieses Forum zu bereichern.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik

Lisa
23.06.2009, 08:04
Lieber Narvik,
bin auch erst kurz da , fühl mich aber schon recht zu Hause.
Bin bisher nur netten Leuten über den Weg gelaufen.
Der erste war gleich mal ein Panzerknacker :D
Aber der ist sehr nett. Er knackt eben Panzer, (jene Panzer in die man sich selbst einsperrt oder hinter denen man sich glaubt schützen zu müssen) mit seiner Fröhlichkeit und Wertschätzung.
Aber auch die anderen, denen ich bisher begenet bin, sind ganz ,ganz liebe nette.

Also Hängematte aufstellen und immer wieder mal vorbeischauen. Alles Liebe Lisa

Narvik
25.06.2009, 13:54
Hallo Lisa,
ich bin ja schon eine Weile dabei und habe immer wieder mal reingeschaut.
Mir will im Augenblick nicht so viel gelingen. Liegt aber wohl an mir und ganz bestimmt nicht an den netten Menschen hier im Forum.
Ich finde es aber schön, hier so nett aufgenommen zu werden.
Diese Insel habe ich mir ja auch gezielt ausgesucht.
Ist ein wenig wie Urlaub vom Alltagsstress.
Danke für deine freundlichen Worte.

Föhliche Inselgrüße
Narvik

R.Haselberger
25.06.2009, 14:28
Hallo!

Du bist willkommen wie die Ruh' im wildem Sturmgebraus.
Ein Narvik ist kein nervig, der uns nervt in diesem Haus!

Fühlst dich wie Robinson, na gut, Eiland soll Heimat sein.
Piraten aber, nein, oh nein, die laden wir nicht ein.

Äh, Trolle auch nicht! :eek:

Willkommensgruß R.H.

Narvik
26.06.2009, 21:52
Hallo R.Haselberger,
auch dir danke ich für deine Willkommensreime.
Was soll ich nun darauf antworten?
Wer sich verteidigt, klagt sich an, so sagt man immer.
Aber trotzdem hoffe ich, euch hier nicht zu sehr zu nerven.
Was bin ich?
Ein Pirat? Vielleicht, manchmal.
Ein Troll? Nee ganz bestimmt nicht.
Aber du schriebst ja, ich sei willkommen. Dann kann ja nix schiefgehen.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik


PS: Oder sollte ich vielleicht demnächst "Eilandgrüße" schreiben?

Helene Harding
26.06.2009, 22:18
Hallo Narvik, dein Nick erinnert in der Tat an den kühlen Norden, sehr an Norwegen, von daher sei auch du mir herzlich Willkommen. Nordlichter müssen zusammenhalten :)
So ich bin ein Kind einer im Skandinavischen geborenen...was auch immer das zu bedeuten hat...:rolleyes:
Wenn auch deine fest terminierte Zeit mit sicher wertvolleren Dingen ausgefüllt scheint, hier lässt es sich gut Lesen, Schreiben und Sinnieren, ja manchmal sogar Träumen.

man liest sich? Helene

Narvik
27.06.2009, 02:20
Hallo Helene Harding,
wir hatten ja schon verschiedentlich die Ehre.
Narvik ist in der Tat ein norwegischer Name, allerdings ist er nicht sehr verbreitet und daher noch nicht so bekannt.
Du hast also skandinavische Vorfahren?
Interessant. Dann bist du vermutlich blond?
Eine fest terminierte Zeit habe ich eigentlich nicht, eher ist sie eingeschränkt.
Ob die Dinge, die die andere Zeit beanspruchen wertvoller sind, könnte ich jetzt nicht beantworten. Auf jeden Fall sind sie notwendiger.
Dass es hier schön ist, habe ich gleich zu Anfang gespürt, denn hier herrscht doch eine sehr freundliche Atmosphäre.
Ob wir uns lesen?
Bestimmt. Aber nur wenn du künftig bessere Kurzgeschichten schreibst.
Danke fürs Willkommenheißen, du Nordlicht.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik

Helene Harding
27.06.2009, 15:08
Hallo Narvik, da wir offenbar verschiedentlich schon die Ehre hatten, und dies im Zusammenhang mit deiner Förmlichkeit in der Anrede, lässt vermuten, dass wir in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung waren. Leider kann ich mich weder an dich, also an diesen Nick, noch deine entsprechenden Werke erinnern. Wenn du magst, hilf mir da mal auf die Sprünge. Apropos Werke. Wenn dir meine Kurzgeschichte/n nicht zusagen, dann schreib mir doch bitte einen entsprechenden Komm. Hier pauschal dazu Stellung zu nehmen, fand ich nicht so prickelnd. Ich lerne nicht, wenn man, naja, so ganz nett, drüber liest, sich seinen Teil denkt und weiterklickt. Zudem möchte ich nebenher erwähnen, dass KG's für mich noch ein Experimentierfeld darstellen und mein mir dahingehend unterstelltes Talent recht radikal verschwende.

nordlichtige Grüße von Helene


PS: Meine Mutter wurde in Dänemark geboren, gerade in der Zeit, als ihr Vater aktiver Jockey war und an entsprechenden Wettkämpfen teilnahm. Und ja, ich bin noch blond.

Narvik
27.06.2009, 17:48
Hallo Helene Harding,
na na, nicht so bierernst.
In anderen Foren sind wir uns noch nicht begegnet, ich bezog dies auf unsere gegenseitigen Kommentare auf dem Eiland.
Mein kleiner Seitenhieb auf deine von mir kommentierte Kurzgeschichte war ein Späßchen. Wenn das nicht so verstanden wurde, tut es mir leid.
Es war eigentlich mehr als kleine Ermunterung gedacht.
Manchmal bin ich wohl ein Elefant im Porzellanladen, der in jedes bereitgestellte Fettnäpfchen tritt.
Komm, lach mal mit mir, es war nicht bös gemeint.
Wie du siehst, bin auch ich manchmal blond.

Fröhliche nordlichtige Inselgrüße
Narvik

Helene Harding
27.06.2009, 18:56
Hallo Narvik, gern lach ich mit dir, so auch mit vielen anderen. Deinen kleinen Seitenhieb hab ich längst vergessen, und wenn es als Motivation gedacht war, habe ich das missverstanden - touché. Und dann sah ich mal in meiner Schatztruhe nach, da entdeckte ich einen recht aktuellen Komm von dir und der hat mich noch am Leben gelassen ;)
Auf ein respektvolles und durchaus humorvolles Miteinander :)
PS-Anfrage: Du bist nicht wirklich blond, sondern nur manchmal? :eek: :D

nordlichtige Grüße von Helene

Narvik
28.06.2009, 12:51
Hallo Helene Harding,
ja, leben und leben lassen, sollte eigentlich die Devise sein.
Auch wenn mal ein Werk daneben geht, ist das kein Beinbruch.
Es kommt eben immer darauf an, wie es dem Autor beigebracht wird.
Jemanden zu verspotten liegt mir fern. Auch sollte es nicht der übliche Standard sein, ein Werk mit aller Gewalt rhetorisch auseinander zu nehmen und Dinge hinein zu interpretieren, die gar nicht drin stehen.
Es gibt immer wieder solche Typen, die sich einen Spaß daraus machen, indem sie es so handhaben.
Das scheint mir hier anders zu sein und das begrüße ich.
Kritik ist voll in Ordnung, doch sollte sie auf dem Boden bleiben.
Zuviel Analyse schadet nur. Wechselseitige Ergänzung, Feedback und ein freundliches, wohlgesonnenes, aber auch humorvolles Miteinander stärken die Basis und kann jedem, der es annehmen möchte, weiterhelfen.
Wahrscheinlich ist das "blond und blauäugig". Aber so würde ich mir das wünschen.
Vielleicht wirkt mein Humor manchmal zu direkt. Wenn dem so ist, bitte einfach meckern und Bescheid sagen. Ich kenne ja hier noch nicht viele Leute und kann daher nicht immer einschätzen, wer wieviel vertragen kann.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik

Helene Harding
28.06.2009, 13:51
Hallo Narvik, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast :)

Mit diesen Zeilen hier hast du meinen Nerv absolut getroffen...

Zuviel Analyse schadet nur. Wechselseitige Ergänzung, Feedback und ein freundliches, wohlgesonnenes, aber auch humorvolles Miteinander stärken die Basis und kann jedem, der es annehmen möchte, weiterhelfen.
Wahrscheinlich ist das "blond und blauäugig". Aber so würde ich mir das wünschen. Vielleicht wirkt mein Humor manchmal zu direkt. Wenn dem so ist, bitte einfach meckern und Bescheid sagen. Ich kenne ja hier noch nicht viele Leute und kann daher nicht immer einschätzen, wer wie viel vertragen kann.

...und versichere dir, dass ich dir künftig ehrlich und moderat, so auch gern humorvoll begegnen werde. So bin ich für konstruktive Vorschläge jederzeit offen und wünsche mir, gerade im Hinblick auf Kurzgeschichten, entsprechende Rückmeldungen. Und ja, KG's bilden ein Teil meines Schaffens, manche "Werke" erscheinen mir selbst unausgereift, doch betrachte ich einige im weitesten Sinne als eine Art "Übung". Ich bin noch nicht allzu lang "künstlerisch" tätig und so räume ich mir experimentelle "Entwürfe" noch ein.

alles liebe, Helene

Medusa
11.07.2009, 10:17
Hallo Narvik,

recht spät, aber gewiss nicht zu spät, möchte ich Dich auf unserer schönen Insel begrüßen und Dir eine schöne Zeit wünschen.

Herzliche Willkommensgrüße,
Medusa.