PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwalt und Anwältin


Nevis
21.03.2009, 14:42
Es gibt ja Leute, die einem immer gerne gleich mit dem Anwalt drohen. :rolleyes: Hier meine Antwort in Gedichtforum: :cool:

Anwalt und Anwältin

Du hast nen Anwalt,
der wo nix kann halt.

Ich hab eine Anwältin,
eine sehr kühle Keltin,

die macht deinen Anwalt,
der wo nix kann halt,

kalt.

:cool:

Helene Harding
23.03.2009, 20:43
Hi Nevis: My Lawyer-return:

Mein Anwalt hat juristisch sich befreit
und trägt im fusen Licht ein rusches Spitzenkleid.

Die schwarze Robe lügt sich weiß hinein ins Rampenlicht
und trägt recht schamlos auf, das rosa Hauptgericht.

böse budina

Nevis
02.04.2009, 09:17
böse budina

Und warum nennst du dich pöööös? :)

Und noch eine Frage:

Bist du vom Fach? :)


Beruf
renitente Wahrerin des Rechts




Dein Profil lässt das vermuten. :)

LG von Nevis, der da wohnet in der Residenz des Rechts, in der Stadt, wo da ruhet der Karl

Helene Harding
03.04.2009, 14:07
Bist du vom Fach? Nun, ich will das mal so sagen: Ich arbeite in einem juristischen Umfeld. Meine Ansichten allerdings driften auseinander hinsichtlich der Frage, ob ein Jurist auch objektiv ist, wenn sein DienstHERR die Dehnbarkeit des Begriffs Recht gern sachspezifisch zu seinen Gunsten ausgelegt sehen möchte. Kurz gesagt: Die Robe ist m.E. dann lediglich reine Makulatur, wenn kein wirklich rechtschaffendes Herz darunter schlägt - Eid hin oder her. In diesem Sinne bleibe ich renitente Wahrerin des Rechts.

alles liebe, budina