PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag


Medusa
20.03.2009, 19:24
Geburtstag

Mensch Alta, Tach, steht noch wat an?
Jetz is ja Wochenende dran.
Ick sachda eenet nur: Jedichte.
Erzähl Dir nu ne Sch....jeschichte:

Die dichtet jern, meen Schmatzipuff,
se meent ja ooch, se hätt wat druff,
da dacht ick mir, ick tu wat Jut,
schreib ihrn Jedicht mit Herzeblut.

Zuerst hab ick ja echt jeflucht,
bis ick mir denn son Link jesucht,
so janz in Stille und jeheim!
Da findst für jedet Wort n Reim.

Det jing denn so, hör uff zu lachen,
die machen Arbeet, sone Sachen:

„Geliebte Kleene mein, ick tu Dir lieben
mit alle meene janze Trieben.
Du tust mir jeden Tag jefallen,
bist nämlich de Beste von allen.
Und weilde heut Geburtstag hast
machick allet, watte jerne hast.
Oooch für det neue Lebensjahr
versprech icks Dir, na klar.
Die Blumen hier die sind alle nur von mir,
und dazu die schöne Vase hier.
Ick wünschda imma janz ville Glück.
Icke, Dein allerbestet Stück“.

Hab richtich mir bei uffjerieben,
sojar in Schönschrift uffjeschrieben.

Nu stell dir vor, wat die jemacht:
Die hat mir janz doll ausjelacht!
Fing an und hat dran rumjefeilt,
am Liebsten hättick der vakeilt. (verhauen)

Da saß ick dran fast eene Stund!
Die meent in echt, dit wär nich „rund“.
Bloß weeßt, jetz isset nich mehr meens,
ick gloob, ick schreib nie wieder eens!

Klatschmohn hatte die Idee, den Stammtischbruder dichten zu lassen.

Panzerknacker
21.03.2009, 08:45
Hallo Medusa,

ich finde dein Werk einfach grandios. Du bringst genau das rüber, das wir alle glauben verlassen zu haben. Metrisch fängt dein Berliner an zu stückeln und es liest sich so himmelhunzschlecht oder grottenschlecht, wie es nur ein guter Poet schreiben kann. Dein Alta hat des toll jemacht,

der Knacki grüßt quer durchs Land

norbert
21.03.2009, 10:06
liebe medusa,
klasse, dramaturgisch sehr geschickt das einflechten einer zweiten sprachebene als "übergag" - echte weiterentwicklung der "Mensch Alta, Tach..."-serie!
liebe grüße
norbert

Leier
21.03.2009, 10:11
Medusa, Du mein Schlangenhaupt,
hast fast die Sinne mir geraubt!
Dein "Alta" hat mit Blut geschrieben,
die Metrik dabei schier zerrieben.

Er soll mit "word" sich nicht befassen.
Sein Herz allein nur sprechen lassen.




Liebe Medusa,

wie Du die Ungeschicklichkeiten eingebaut hast - das ist gekonnt!


Popoment von
cyparis!

Medusa
21.03.2009, 16:45
Danke Knacki,
ich freue mich, dass Dir meine Verballhornung gut gefällt. Das dicke Lob gebe ich an meinen Stammtischbruder weiter, der wird sich freuen!
Herzliche Wochenendgrüße,
Medusa.


Lieber Norbert,
schon wieda nüscht zu nörjeln? Det hautma um!
Heidi schrieb in einem Faden, ich solle doch mal meinen Stammtischbruder dichten lassen. Das ließ mir keine Ruhe.
Herzlichen Dank für die "Weiterentwicklung".
Viele liebe Wochenendgrüße,
Medusa.


Liebe Cyparis,
vielen lieben Dank für Deinen launigen Kommentar! Ich freu mich drüber.
Herzliche Grüße zum Wochenende,
Medusa.

Falderwald
21.03.2009, 22:09
Liebe Medusa,

ich finde es grandios, wie dir hier alle auf den Leim gehen.
Grottenschlechte Metrik, ich kam kaum durch, und du wirst noch abgefeiert wie ein Star.
So etwas sollte ich mir mal erlauben...:D

Und dann dieser Dialekt, furchtbar, das unterste Kneipendeutsch hört sich da ja noch besser an.
Aber du darfst dir wohl alles erlauben und wirst dafür sogar noch gelobt.

Von mir nicht!
Nein.
Warum?

Na, weil mir jetzt die Lachmuskeln weh tun, deshalb.


Gerne gelesen und frech kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Klatschmohn
22.03.2009, 00:33
Liebe Medusa,

Wat für ne Ehre, ich stand wohl Pate bei den Alten seine Jedichte.:)

Der Alta, der hat uffjeschrieben,
dass er tut seene Kleene lieben,
er tat das dichten janz alleene,
für seene allerliebste Kleene.
So inne Ecke und jeheim,
da tat er dichten einen Reim.
Dann hat die Kleene et verwässert,
da sie mit Wollust es verbessert.

Liebe Medusa,
mich rührt das Gedicht ganz ungemein und macht mir den Alten sehr sympatisch.
Liebe ist........, wenn man ihr zuliebe dichtet.

Gerne gelesen und sehr gerührt,
Klatschmohn

Chavali
22.03.2009, 11:57
Liebe Medusa,

das ist ein richtiges Schmankerl geworden!
Ich hab mich köstlich amüsiert :)

Prima, wie du das immer hinbekommst!
Großes Lob!

'n kleinen Kommafehler zeig ich dir noch ;)
die machen Arbeet sone Sachen:Komma hinter Arbeet


Liebe Sonntagsgrüße,
katzi

Medusa
22.03.2009, 14:16
Hallo zusammen!

Lieber Faldi,
DAS dachte ich mir schon, dass Du das Gedicht als grottenschlecht empfindest. Meinem Stammtischbruder werde ich das nicht erzählen, er musste schon genug Kritik von seiner Kleenen einstecken.....
Danke für Deinen lustigen Kommentar und vor allen Dingen: pflege Deine Lachmuskeln!http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_030.gif




Liebe Klatschmohn,
herzlichen Dank für Dein tolles Gedicht, Deinen schönen Kommentar und das dicke Lob. Das wird den armen Kerl wieder aufbauen (mich freut es selbstverständlich auch!). http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_169.gif




Liebe Supikatzi,
Dir entgeht wohl gar nichts?
http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_058.gif
Das Komma wird sofort eingesetzt, Danke!
Vielen lieben Dank für das schöne Lob, ich freue mich.


Ich wünsche euch einen wunderschönen und regenfreien Sonntag.
Herzliche Grüße,
Medusa.

http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_045.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_045.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_045.gif.......

Helene Harding
22.03.2009, 15:15
Liebe Medusa: Verdammt jut druff jeschissen: did hat jeknallt wie'n Puftlabon! Mia bleibt da nur noch eens zu sajen von Schwelle zu Schwelle: Noch so'n Ding, Schnäuzekin, biste in mein Herze drin - zwinker.

alles liebe, budina

Medusa
22.03.2009, 16:09
Liebe Budina,

haste aba schnafte druff, ick habman Ast jelacht!
Und ick dachte, ick wär schon drin in Deine Mollenpumpe, na sowat, meen Stammtischbruder is doch schon so ofte hier!

Herzlichen Dank für Deinen lustigen Kommentar und das schöne Lob. Ich lese sowas waaaahnsinnig gerne!

Viele liebe Sonntagsgrüße nach umme Ecke,
Medusa.

a.c.larin
22.03.2009, 16:33
liebe medusa,
obwohl der dialekt mir fremd,
haut's mich vor lachen aus'm hemd,
mir ist, als würd ich jenen kennen
(muss jetzt ganz schnell ins beisl rennen).
als dichter ich ihn nicht bestärk':
doch zählt der wille für das werk!
dein loblied sing ich hier ganz laut:
du hast ihm gut aufs maul geschaut!

larin

Leier
22.03.2009, 18:15
Ein zweites Mal folg ich der Spur,
denn "Ungeschicklichkeit" so pur
ist selten hier zu lesen.
Da brauchts schon schlangenhäuptlich Wesen,
die uns zeigen klipp und klar
in schönen lächerlichen Zeilen
(als interim! gemeint) alles "gar":

Ich, Alte,
mache mir Deinetwegen Tag für Tag Mühe
bei meinem heimlich unwichtigen Tagwerk.
Wer? Niemand lobt meine gute Brühe.
Ich war immer nur Dein Zwerg.
Gelenk will ich liebhaben Dir nachdrücklich
weil. Du machst ma glücklich...

ab lib...

Liebe Meduas!

Dazu gehört aber wirklich Könnerschaft!
Ich habe mich umsonst versucht.

Nochmals Lob für Feinstes!

Lieben Gruß
von
cyparis

Medusa
22.03.2009, 18:42
Lieber Larin,
welch lustiges und treffendes Loblied, ich danke Dir ganz herzlich dafür. Ich gebs an meinen Stammtischbruder weiter, der wird hellauf begeistert sein.....
Viele liebe Abendgrüße,
Medusa.


Liebe Cyparis,
doppelt hält besser!
Bei den vielen lieben und positiven Kommentaren muss DAS wohl eine dichterische Sternstunde gewesen sein. Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht.
Wenn ick Dir vont "Feinste" duselich machen kann, denn freuickma!
Herzlichst und dankbar für Dein launiges Gedicht,
Medusa.

http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_045.gif

Dana
22.03.2009, 20:32
Liebe Medusa,
also nee (ich muss wieder bremern, das einzige was ich dialektisch kann :D),
nu is mia aber nur danach, ihn zu knuddeln und mich voll auf seine Seite zu schmeißen. Er gibt sich Mühe, reimt, dass es berstet und das Geburtstagskind zerreißt das Gedicht, nein es lacht ihn aus.:confused:
Solche Dichter müssen ganz sutsche aufgefangen werden, wegen die Muse, menno, sonst isse wech.

Das ist so etwas von große klasse, gekonnt und linkisch gewollt, umgesetzt, dass es mich doch wieder versöhnt hat.
Erstklassigen Humor in einem Humor verpackt, der nicht nur eine wunderbare Beziehungskiste darstellt.
Du kesse Berlinerin hast zugleich humorvoll Kritik geübt. Jut jemacht.

Liebe Grüße
Dana

Medusa
22.03.2009, 23:06
Liebe Dana,

welch lieber Kommentar, "gebremert" hast Du sogar! Ich sags meinem Stammtischbruder, der wird sich freuen!

DAS ist ein Treffer!
"....hast zugleich humorvoll Kritik geübt...."
Denn solche Kommentare und Kritiken habe ich eigenlich erwartet. Es muss am Eilandklima liegen, dass mir niemand Böses unterschiebt.

Ich danke Dir herzlich und wünsche Dir eine Gute Nacht,
Medusa.

http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_26.gif