PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kranke Katze


Seeglitzern
20.03.2009, 07:24
Langsam berühre ich dein Pfötchen
vor dem Fenster fällt dichter Schnee.
Die Decke spendet Wärme,
die Seele tut mir weh.

Die Stunden vergehen langsam,
es gestaltet sich etwas zäh.
Dann legst du bequem dein Köpfchen
und findest endlich Ruh`.

Leier
20.03.2009, 09:40
Liebe cori,

ich stelle mir ein happy-end vor.
Trotzdem sitzt mir ein Kloß im Hals. Weil ich danebensitze.
Anrührend!

Lieben Gruß
von
cyparis

Seeglitzern
20.03.2009, 11:56
Hallo Cyparis,

keine Sorge, es gibt doch ein Happy End - und es ist nicht so schlimm, wie Du ahnst! Die Katze muss Mal Diät halten und hat gestern tausend Spritzen gegen das Erbrechen und den Durchfall bekommen! ARM! Und das Blutabnehmen hat ihm total weh getan. Raunz.
Wie auch immer, Danke für`s kommentieren, cori

Chavali
20.03.2009, 11:59
Liebe cori,

ein Bild zum Weinen, aber auch eines der Zuversicht, denn in der letzten Zeile sprichst du von Ruhe,
die die Katze findet.
Ich hoffe, sie schläft nur und schläft sich gesund.

Lieben Gruß,
katzi


P.S. oh, jetzt seh ich grad deine Antwort an cypi.
Dann ist ja alles gut.


:):):)

Klatschmohn
20.03.2009, 14:36
Hallo Cori,

Großes Aufatmen rundum! Das Gedicht lies ein schlimmeres Ende vermuten,
wiewohl dieses, letzlich, auch keinem erspart bleibt.

Alles Gute für Dein Kätzchen.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Medusa
21.03.2009, 07:57
Guten Morgen Cori,

ohjeh, ich erlebte doch glatt ein Déjà vu; wie schön, dass Dein Kätzchen inzwischen alles überstanden hat! http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_122.gif

Schöne Verse! Traurig und hoffnungsvoll zugleich.
Herzliche Wochendgrüße,
Medusa.

DerKleinePrinz*
22.03.2009, 16:52
Liebe Cori :)

Ich bin mir nicht sicher wie ich es sagen soll, jedoch bin ich ein wenig zwiegespalten. Lyrischen Gehalt sehe ich nämlich kaum in deinem Gedicht, damit meine ich besondere sprachliche Mittel und ähnliches. Ich komme ins zweifeln ob das wirklich so wichtig ist, bisher habe ich immer sehr viel wert auf solche Dinge gelegt. Dein kleines, in meinen Augen so unlyrisches Gedicht hat mich aber berührt. Sehr berührt. Ich habe es von Anfang an sehr langsam gelesen, das mache ich sonst fast nie, normalerweise fliege ich schnell und uninteressiert über die Zeilen und wenn mich dann doch etwas anspricht lese ich noch einmal genau nach. Hier habe ich es ohne Vorahnung anders gemacht, das stimmt mich nachdenklich und ich glaube dein Gedicht ist viel wertvoller als alle lyrischen und sprachlichen Mittel, denn es lässt mich fühlen.

Ich hoffe du kannst aus meinem Kauderwelsch herauslesen, dass ich dein kleines Gedicht in Dankbarkeit gelesen habe.

Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*

Seeglitzern
23.03.2009, 11:49
Hallo Kleiner Prinz,

ich weiß nicht, ich kann mich nicht erinnern jemals so eine wunderschöne Kritik bekommen zu haben. Du hast mich jetzt berührt und zwar extrem.
Ja, manchmal nützt es mehr die Dinge konkret zu bringen und nicht nach dem extrem lyrischen zu suchen.Danke, Cori

Hallo Medusa,

na ja, überstanden nicht - heute muss das kleine Puppilein (ist 5 Jahre)nochmals zum Tierarzt und bekommt den Harn abgenommen. Er möchte sehen, ob er nicht eine 2te Form von Zucker hat. Wir werden sehen. Der Arme! Wenn Du das ganze schon erlebt hast, dann drück ich Dich. Es ist interessant zu erleben, wie sehr man an so einem kleinen Vieh hängt.

Danke, Liebe Grüße cori

Liebe Klatschmohn,

Danke Dir, wie gesagt, es dürfte nicht so schlimm sein, trotzdem tut mir das kleine Katzi extrem leid. Sie weinen ja nicht, wenn ihnen etwas weh tut.
Alles Liebe cori

Liebes Katzi,

oh, ja, er ist ja eine Laus, und läuft wieder wild umher. Wir müssen trotzdem aufpassen, dass er nicht wieder bricht.
Alles Liebe cori