PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rischtisch, da bin ich! Hallo!


Nscho-tschi
18.06.2011, 19:18
Hallo Leute!

Ich bin schon in einem anderen Forum angemeldet (ich hoffe das ist nicht schlimm..) aber ich finde es hier einfach wirklich schön. Ich musste mich einfach anmelden :).
Ich werde euch gerne (fast) meine ganze Kraft übergeben. :) Ich habe hier ein paar bekannte Namen gesehen...
Etwas über mich? Ich bin ein Mädchen, liebe Fremdsprachen und werde euch mit schlechten Gedichten volmüllen. :rolleyes:
Ich verstehe es wenn ihr mir die Begriffe Metrik, Jamben, Trochäen, Daktylen, Assonanzen, Alliterationen etc. an den Kopf werft,
aber trotzdem mögen diese Dinge mich nicht ;). Ich habe immer Probleme mit Metrik, werde aber wohl erst in den Sommerferien daran arbeiten können.

Ich hoffe ich werde hier eine schöne Zeit haben. :)

Es grüsst,
Nscho-Tschi
-schöner Tag-

Stimme der Zeit
18.06.2011, 19:50
Hallo, Nscho-tschi:),

als ich ein junges Mädchen war, gefiel mir der Name bei Karl May auch sehr gut. :)

Ich habe dein Gedicht bereits gelesen und werde auch noch einen Kommentar schreiben - aber keine Angst, ich "werfe" nicht mit Fachbegriffen, außer, der andere wirft als Erster :eek: (oder ich werde um "Würfe" gebeten) ... ;)

Zuerst scheint so ein Eiland klein zu sein,
doch mit der Zeit, da weitet sich der Blick.
Als neuer User schwimmt man hier herein
und merkt: Hier ist's daheim, das Dichterglück. :)

Wer sucht, der findet manchen echten "Schatz",
ein jeder das, was er am liebsten mag,
denn auf dem Eiland gibt es reichlich Platz.
Sei uns willkommen, neuer "Schöner Tag"! :)

Liebe Grüße

Stimme der Zeit

Panzerknacker
18.06.2011, 19:54
Na dann, grüß Gott

so sagt man bei uns Schwaben, wenn wir jemanden willkommen heißen.
Hab also eine schöne Zeit, kleine Indianerfrau

pass auf dich auf

der Panzerknacker oder kurz Knacki

Falderwald
18.06.2011, 21:16
Hallo Nscho-tschi,

ich grüße die Tochter von Intschu tschuna, dem alten, weisen Häuptling der Mescalero-Apachen und die Schwester von Winnetou.

Sollte man aus einer Silberbüchse, einem Bärentöter oder gar einem Henrystutzen schwere Metrikgeschütze auf dich abfeuern, dann könnte das Old Falderwald gewesen sein, dessen Salven manchmal auf schlechte Gedichte zielen. ;) :)

Aber keine Sorge, dein Skalp ist sicher, niemand wird erschossen, weil er sich für Lyrik interessiert und lernen möchte. :)

Also schwing dich auf den Rücken von Iltschi, erkunde das Eiland wie der Wind und such dir eine schöne Stelle, wo du dein Tipi aufschlagen kannst.


Herzlich willkommen auf dem Gedichte-Eiland :)


Liebe Grüße

Falderwald

Nscho-tschi
18.06.2011, 22:01
Hi,

@Stimme,
Vielen lieben Dank!!

@Knacki
Dankeschön :)

@Old Falderwald
Ich grüsse Old Falderwald, den Lyrikhäuptling dieses grossen Tipis.
Er mag sich neben mich niederlassen und mir ruhig seine Silberbüchse zeigen damit ich seine Kugeln auf unschädlichkeit untersuchen kann.

Doch mein grosser Bruder irrt, ich liebe Hatatitla und nicht Iltschi. Denn er ist besitzt das Herz von dem Manne, welchen ich liebe.

Ok, im Ernst. Danke für das Wilkommen ;) !!!!

Liebe Grüsse,
Nscho-Tschi
-schöner Tag-

Chavali
19.06.2011, 14:03
Hallo Nscho-tschi,

kann man deinen Nick nicht abkürzen :p

Wie dem auch sei, willkommen auf der Insel.

Eine Squaw hatten wir hier noch nicht. Ich hoffe, du bringst die weißen Männer nicht zu sehr durcheinander ;)

LG Chavali

Walther
19.06.2011, 16:58
Hallo Ntscho-tschi,

meine Karl May Zeit ist schon ein Weilchen her. :) Daher, weil dieser den Glorienschein des Vergangenen hat, früher war nun wirklich alles besser, grüße ich Dich herzlich auf der Dichterinsel. Wir sind ein friedliches Völkchen, das sich gerne ein wenig am Lagerfeuer balgt und unterhält.

Manchmal sind die Reime schief, manchmal das Grinsen und gelegentlich die Zähne. Jedenfalls schicken wir uns nicht in die Ewigen Jagdgründe, sondern beschießen uns in und mit wohlgeformten Worten (auch wenn die Formen vom vielen Sandeln am Strand manchmal etwas aus derselben geraten sind :D). Wegen der Insellage wird bei uns eh weniger gejagt als (im Trüben?) gefischt.

Herzlich willkommen! Frohes Dichten und Werken! ;)

LG W.

Nscho-tschi
19.06.2011, 21:34
Hi,

@Chavali
Danke! :)
Hmm, ich weiss nicht. Ich glaube dann klingt es nicht mehr gut. Du darfst mich auch "schöner Tag" nennen ;) Aber dass ist wohl nicht gerade kürzer....

@Walther
Danke :). Ich fühle mich immer so allein, wenn ich KM lese, weil niemand in meiner Altersgruppe Karl May liest.... Hier ist das anscheinend schon besser. :)

Liebe Grüsse,
Nscho-Tschi
- schöner Tag -

Justin
20.06.2011, 14:52
Wer angeregt wird durch die Dichtung,
der kommt hierher aus jeder Richtung.
Nicht nur aus Deutschland, im Vergleich,
vertreten ist auch Österreich.

Doch kann man auch woanders wohnen,
im Land der Flamen und Wallonen.
Nscho-tschi wird jetzt von uns umringt,
ein Name, der schön russisch klingt.

Hallo Nscho-tschi :),

nach den anderen begrüße auch ich Dich hier auf dem Eiland und wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt. Egal, ob Du Gedichte schreibst oder liest.

Liebe Grüße

Justin

Nscho-tschi
22.06.2011, 14:42
Hi Justin,

Dankeschön.... :)
Russisch? *grins..*

Liebe Grüsse,
Nscho-Tschi
-schöner Tag-