PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wonnig


badico
18.03.2009, 22:09
Wonnig

Golden malte Sonne
leuchtend Flecken in das Gras.
Nur zu schau´n war eine Wonne,
während ich am Fenster saß.

Graue Riesen standen kahl
noch im Schlaf befangen.
Neugeburt ein jedes Mal,
endlich: Vögel sangen.

Und mit jedem grünen Blatt
spross die Hoffnung wieder:
hatt´ den Winter doch so satt
streckte wohlig meine Glieder.

Leier
18.03.2009, 23:23
Liebe badico,

man sieht die Sonne vor sich, lauscht den Vögeln, streckt die Glieder und atmet Frühling!
Schön!

Ein paar Tippfehler zeige ich Dir dennoch:



Golden malte Sonne, (Komma weg)
leuchtend Flecken in das Gras.
Nur zu schau´n war eine Wonne (Komma)
während ich am Fenster saß.

Graue Riesen standen kahl
noch im Schlaf befangen. (Schöön!)
Neugeburt ein jedes Mal,
endlich... Vögel sangen.

Und mit jedem grünen Blatt
sprießte Hoffnung wieder: (sproß/spross - sprießte geht nicht. Vielleicht: sproß die Hoffnung wieder o.ä.)
hat den Winter doch so satt (hatt' statt hat)
streckte wohlig meine Glieder.


Lieben Gruß
von
cyparis

badico
19.03.2009, 10:59
Lieben Gruß auch an dich cy :)

wie peinlich, wie peinlich....das ich die Zeichensetzung nicht gut kann ist schon peinlich genug....aber "spross" ....na klar...wie dämlich....schäm!
Danke für deine Rettung, ich habe die Fehler direkt ausgebügelt.
Und ein Lob von dir ist mir doch ziemlich viel wert, hast du doch eine wunderbar poetische Ader für deine Formulierungen. :)

Nochmals, danke für deine Hilfe

Babsi