PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD - Veröffentlichung


Blaugold
16.04.2011, 23:19
Hallo Eiländer

Ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv im Forum. Zwar schaute ich ab und zu rein, doch meine Zeit reichte leider nicht für anständige Postings oder fundierte Kommentare. Ich denke, dass ich ab jetzt wieder öfter hier in Erscheinung treten werde. :)
Ein Grund waren die Aufnahmesessions zu meiner 1. CD „Kloigeldblues ond Sonnaliedr“.
Ich richtete mir in einem Teil meines Schlafzimmers eine kleine Studio-Ecke ein mit PC, Micro und Kabeln.
Was hab ich geflucht, bis die Software endlich das gemacht hat, was ich wollte! :rolleyes:
Naja, nach vielen Abenden und Nächten waren die Aufnahmen aufgespielt und es wurde gemixt und gemastert, dann noch das Cover gemalt und ab die Post ins Presswerk!
Ich habe aus meinem Repertoire 20 Lieder ausgewählt, 18 in schwäbischer Mundart, die dann auf die CD kamen. Mit akustischer Gitarre und manchmal ergänzt mit Dobro, Flöten- und Orgelsound.
Meine Inspirationen sind vor allem in den 70ger Jahren zu finden: Donovan, Bob Dylan, Hannes Wader, Ulrich Roski, Reinhard Mey …
Keines der Lieder ist absolut perfekt, ich schiele auch nicht auf Hitparaden bzw. Charts, doch alle sind garantiert handgemacht und "eigen". ;)

Zwei Texte sind schon in diesem Forum erschienen, ich hab dann noch leicht ergänzt, verändert und vertont. Ich werde auch schon mal den einen Song „Das Gummiebärchenpärchen“ sofort einstellen und den anderen „Bis alle Vögel weggeflogen sind“ danach. Vielleicht auch noch andere, mal sehen ...
Tja, meine Muttersprache ist nun mal schwäbisch, den „Slang“ kann man deshalb auch in den hochdeutsch gesungenen Liedern heraushören.
Aber falls der eine oder die andere alles hören möchte, kann man die CD natürlich direkt bei mir erwerben. E-mail genügt.

Blaugold

.

Chavali
17.04.2011, 13:35
Hallo Rolf,

das ist eine tolle Sache und ich wünsche dir viel Erfolg :)
Ich bin des Schwäbischen nicht mächtig, aber der Slang soll sehr lustig sein ;)

Viel Spaß weiterhin und lieben Gruß,
Chavali