PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tage mit ihm; meine Nächte mit ihr.


Medusa
18.03.2009, 13:36
Meine Tage mit ihm,
meine Nächte mit ihr.

Ja, könnte er nicht Brötchen holen?
Der Kaffee kommt schon durchgelaufen,
ich hör den Kerl noch immer schnaufen.
Was gibts, ist unsre Zeit gestohlen?

Wie heiß war doch die letzte Nacht.
Ich streck mich jetzt erst einmal lang,
bin fast um den Verstand gebracht,
genieß den Duft, der mich umschlang.

Der kommt bestimmt gleich ungewaschen,
wird sicher von der Nacht noch stinken,
dumm gucken und nur Kaffe trinken -
er kann mich nicht mehr überraschen.

Na gut, ich folge mal dem Duft,
ein schöner Morgen naht heran.
Jedoch zuerst mach ich mir Luft,
der Tag fängt damit für mich an.

Ich hör ihn schon, mich packt das Grauen,
kann er denn nicht die Türe schließen?
Ich möcht ihn in der Tat erschießen,
wie soll ich so was denn verdauen?

Ich könnt schon wieder, fühl mich fit,
sie bringt mich fast um den Verstand,
bestimmt macht sie auch wieder mit -
hab noch was in der Hinterhand....

Sollt wenigstens die Zähne putzen,
ich kann ihn einfach nicht mehr riechen.
Ja, mag er auch zu Kreuze kriechen,
ich werde den Moment wohl nutzen.

„Komm her du Süße, lehn dich an,
wir ignorieren Luthers Schnitt,
der stöhnte unter Papstes Bann,
da machen wir doch wohl nicht mit?

Ach Liebster, lassen wir es bleiben,
die Brötchen und das Kaffeetrinken.
Ich werd in deine Arme sinken
es gern statt Frühstück mit Dir treiben..........

Carlino
18.03.2009, 13:49
Liebe Medusa,

dieser Wechselgesang der Buckelwale erinnert mich an Darbietungen von Esther und Abi. Wunderschön in Szene gesetzt und sehr gerne gelesen, gesungen wäre das sicher noch auf- und abregender!

Liebe Grüße
Carlino

Leier
18.03.2009, 13:55
Hei, Medusa!

dies ist ein Vorab-Kommentar -
ich konnte nicht anders:

Wer nachts im Doppelbette stinkt,
im Bad sich Gott zu sein oft dünkt.



Später mehr! Viel mehr!

Lieben Gruß
von
cyparis

Medusa
18.03.2009, 15:14
Lieber Carlino,
meinst Du die Ofarims? Haben die auch sowas gemacht? Ich kenne die beiden nur wenig und habe doch wohl nicht gekupfert?
Der Vergleich mit den Buckelwalen hinkt; meinst Du wirklich, die sängen nicht heraus, was sie stört???
Du hast mir ein sehr schönes Lob dagelassen. Ich freue mich sehr.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen und lindluftigen Berlin,
Medusa.


Liebe Cyparis,
neugierige Grüße,
Medusa,

Dana
18.03.2009, 16:19
Liebe Medusa,
das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht :D - nee, Moment, wohl doch nicht. :confused:
Zum Schluss ist doch eine totale Einigkeit da.
Ganz schön spitzbübisch, meine Liebe, deine Anmerkungen zur Kopfwelt der beiden. Auch typisch?

Einige Anmerkungen hätte ich aber doch, ohne den beiden den Spaß verderben zu wollen.:p

Ja, könnte er nicht Brötchen holen?
Der Kaffee kommt schon durchgelaufen,
ich hör den Kerl noch immer schnaufen.
Ja, haben wir denn Zeit gestohlen?

Was war das eine heiße Nacht.
Ich streck mich jetzt erst einmal lang,
bin fast um den Verstand gebracht,
genieß den Duft, der mich umschlang.

Der kommt bestimmt gleich ungewaschen,
wird sicher von der Nacht noch stinken,
dumm gucken und nur Kaffe trinken -
er kann mich nicht mehr überraschen.

Na gut, ich folge mal dem Duft,
ein schöner Morgen bahnt sich an.
Jedoch zuerst mach ich mir Luft,
der Tag fängt damit für mich an.

Ich hör ihn schon, mich packt das Grauen,
kann er denn nicht die Türe schließen?
Ich möcht ihn in der Tat erschießen,
wie soll ich so was denn verdauen?

Ich könnt schon wieder, fühl mich fit,
sie bringt mich fast um den Verstand,
bestimmt macht sie auch wieder mit -
hab noch was in der Hinterhand....

Sollt wenigstens die Zähne putzen,
ich kann ihn einfach nicht mehr riechen.
Ja, mag er auch zu Kreuze kriechen,
ich werde den Moment wohl nutzen.

„Komm her du Süße, lehn dich an,
wir ignorieren Luthers Schnitt,
der stöhnte unter Papstes Bann,
da machen wir doch wohl nicht mit?

Ach Liebster, lassen wir es bleiben,
die Brötchen und das Kaffeetrinken.
Will gerne mit dir wo versinken -
ich lass mich gerne mit Dir treiben.[/SIZE][/QUOTE]


Die beiden Verse sind passen vom Ausdruck nicht ideal zum sonst gelungenen Wechselgesang.

Dir fällt bestimmt etwas ein - wenn nicht, dann eben nicht.:o

Liebe Grüße
Dana

Medusa
18.03.2009, 16:56
Liebe Dana,

ich grab mal in meinem Hirne - die letzten beiden Zeilen könnten überarbeitet werden, ja - an Deiner ersten fett markierten Zeile kann ich nichts finden, oder habe ich ein Brett vorm Kopp? Hilfst Du mir bitte?

Sobald ich überarbeitet habe, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße,
Medusa.

Carlino
18.03.2009, 17:02
Liebe Medusa,

ja, die Ofarims meine ich, und ich kann mich erinnern, dass die sich gegenseitig singend geneckt haben. Aber wie du schon sagst, der Vergleich hinkt, da es sich ja hier um einen inneren Dialog handelt, was ich vor lauter Entzücken glatt übersehen habe.

Liebe Grüße aus dem eher kühlen und dunstigen Westend
Carlino

a.c.larin
18.03.2009, 17:12
hat bei mir ein bisschen gedauert, bis ich den "doppelgesang" richtig gelesen hab'. Ja ,aber genau so passiert's : scheinbar ein herz und eine seele zu sein und dennoch in sehr verschiedenen welten zu leben!
wie schnell die dame allerdings am ende einlenkt, obwohl sie doch vorher einiges einzuwenden hatte, machte mich stutzig.
das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor....

frau, du verzeihst zu viel, möcht ich ihr zurufen, am ende zahlst doch wieder nur du die rechnung....

1+ für die gelungene beobachtung von tatsachen!

larin

Dana
18.03.2009, 18:31
Liebe Medusa,
oder ich habe das Brett!:D

Ich meine die Grammatik: Was war das eine heiße Nacht.:confused:
Richtiger: "Was war das für eine heiße Nacht" - doch dann stimmt die Metrik nicht mehr.

Oder: Wie heiß war doch die letzte Nacht.

Jetzt werde ich prüfend nachschauen, ob ... ;)

Liebe Grüße
Dana

Medusa
18.03.2009, 18:50
Ja, Carlino,
ich hatte in der Tat einen inneren Dialog im Hirn, all das, was nicht ausgesprochen, unterschwellig jedoch zu Aggressionen führen kann.
Und der hat Dich entzückt? Hey, das freut mich, Danke! Besonders, weil Du Lobe nicht ohne Weiteres austeilst.
Herzliche Abendgrüße,
Medusa


Hallo Larin,
so isses! Es scheint so, als hätte ich auf den Punkt getroffen.
"frau, du verzeihst zu viel, möcht ich ihr zurufen, am ende zahlst doch wieder nur du die rechnung...".
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße,
Medusa.

Ja liebe Dana,
Wird übernommen, SOFORT!!!! Ist viiiiel besser.
Obwohl..... das ist "Neusprech".......
Ich danke Dir ganz herzlich für die Nachhilfe; schau nach: es ist schon geändert!
Viele liebe und dankbare Grüße,
Medusa.

Dana
18.03.2009, 19:22
Liebe Medusa,
jetzt werde ich zur lästigen Fliege.:D
Aber das geht nun gar nicht:


Will gern in deine Arme sinken
werds gern statt Frühstück mit Dir treiben..........

:eek:- und es statt Frühstück mit Dir treiben.... -


Erst mit einem "gern" bin ich zufrieden - denn so gern treibt sie es doch nicht, oder?:confused:

Liebe Grüße
Dana

Medusa
18.03.2009, 19:40
Jetzt gehts aber los, liebe Dana!:D

Da ist mir jede Menge Blödsinn durch die Lappen gegangen. Das wird geändert, Dana-Adlerauge sei Dank!!

Ich grüße Dich herzlich, liebe lästige Fliege, und überaus dankbar,
Medusa,:o

Fortsetzung folgt!

edit: Liebe Dana, DAS ist es auch nicht, oder? Ich arbeite dran, seit 30 Minuten!
Will jetzt in deine Arme sinken
werds gern statt Frühstück mit Dir treiben..........
Ist ein umarmender Reim, der für mich sehr schwierig ist.
Wir kriegen das hin, ja?
Liebe Grüße,
Medusa.

Klatschmohn
28.03.2009, 22:49
Liebe Medusa,
Das nenne ich einen Wahrnehmungswandel. Junge, Junge!
Ja, so kanns kommen! Was für eine Idee!
Grinsende Grüße,
Klatschmohn

Medusa
29.03.2009, 21:52
Liebe Klatschmohn,

vor gaaanz, ganz vielen Jahren gab es zwei französiche Filme: "Meine Tage mit Pierre" und "Meine Nächte mit Jaqueline", in denen zu gleichen Situationen die unterschiedlichen Handlungsweisen und Gedanken der beiden gezeigt wurden. Das war sehr lustig. Das meiste habe ich leider vergessen, und als Vorlage dienten mir die Filme auch nicht; erst gegen Ende meines Gedichtes fielen sie mir wieder ein.

Fein, dass Dir mein Gedicht gefällt! Und Danke für Dein Lob.

Herzliche Abendgrüße,
Medusa.