PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannesbilder


Klatschmohn
18.03.2009, 09:04
2. Version


Mannsbilder

Männer setzt euch nie auf Brillen,
gebt auch sonst nichts auf die Grillen,
von dem Weib, das soll doch schweigen,
demutsvoll das Haupt stes neigen.

Grrrrrrrrr!

Ach was sind die Männer arm,
werden durch die Frauen lahm.
Zu gern würden sie mal putzen,
all die Wischlappen benutzen.

Furchtbar müssen sie sich zügeln,
und am liebsten selber bügeln,
Frauen und Kochen? - Welch ein Graus,
jeder Mann zög da schnell aus.

Und sogar beim Kinderkriegen,
sind sie scharf drauf flach zu liegen.
Haben Spaß sich abzuhetzen,
die Familie zu vernetzen.

Nein, wie sind die Weiber doch,
überflüssig - wisst Ihr doch.






Mannsbilder

Männer setzt euch nie auf Brillen,:rolleyes:
gebt auch sonst nichts auf die Grillen,
von den Frau`n die schweigen sollen,
aber Euch beherrschen wollen.:eek:

Ja, die Männer die sind arm,
werden durch die Frauen lahm.
Denn sie würden auch gern putzen,
all die Wischlappen benutzen.

Ach, sie müssen sich auch zügeln,
wurden gerne selber bügeln,
- kochen Frauen - welch ein Graus,
jeder Mann zög da gern aus.

Und sogar beim Kinderkriegen,
würdet Ihr gern selbst flach liegen.
Hättet Spaß euch abzuhetzen,
die Familie zu vernetzen.

Nein, wie sind die Weiber doch,
überflüssig - wisst Ihr doch.

a.c.larin
17.08.2009, 17:13
liebe klatschmohn,

ja, ganz sicher, ohne zweifel,
sind die weiber reine teufel!
allerorten und auch immer
schrecklich sind wir frauenzimmer!

doch die männer (diese gimpel)
merkens nicht! (sie sind zu simpel)
und so tanzen wir -schrumbum!-
ihnen auf der nase rum! :D

und vom mannsbild - nach der kur -
bleibt ein puzzlesteinchen nur!
merken lassen wir sie's nie -
gell, das ist diplomatie?

heute teuflisch böse :D
larin

Panzerknacker
17.08.2009, 19:05
Hallo Heidi,

da traut man sich doch als Mann gar keinen Kommentar zu schreiben. Bei soviel Gemeinheiten. Aber nichts desto Trotz, schön gemein sind die Zeilen allemal,

der Knacki schickt Grüße

Klatschmohn
18.08.2009, 18:45
Liebe Larin,
Du musst doch nicht alles verraten, das sind doch Frauengeheimnisse.Tz, tz, tz,:).
Immerhin haben wir viele tausende von Jahren an dieser Technik gefeilt!
Liebe Grinsegrüße,
Klatschmohn


Lieber Knacki,
natürlich, das weißt Du, gibt es immer Ausnahmen. Manche Männer sind auch ganz passabel. Frag mal Krümel.:). Die wird es Dir bestätigen.;)
Und prima, Du hast Mut bewiesen.
Ebenfalls grinsende Grüße,
Klatschmohn

Leier
18.08.2009, 19:16
Liebe Klatschmohn,

so wie Jack Lemmon im Zug dauernd sagen mußte "Ich bin ein Mädchen, ich bin ein Mädchen!" (Manche mögens heiß), so sag ich mir jetzt:
Ich bin ein Mann, ich bin ein Mann!
Das vorab.

Ich bin ein Bild von einem Mann,
ich unterstütze meine Frau
wo ich nur irgend kann.
Das weiß sie auch genau.

Ich putze, koche, spül Geschirr,
ich wische täglich Staub.
Wasch Fenster ohne ein Geklirr,
ich bin der eignen Gutheit Raub.

Ich kaufe ein mit viel Bedacht,
zu wenig nicht und nicht zu viel,
Um Neun sind Betten schon gemacht,
perfekter Haushalt ist mein Ziel.

Nur eins möcht ich doch lieber nicht:
Die kleinen Kinder kriegen.
Der Dokter sagte, mach das nicht,
der Schmerz würd Dich besiegen.

Doch wenn mein Frauchen bald
mit Baby kommt nach Haus,
dann hat sie wieder die Gewalt,
Mutter-Urlaub wird mein Graus.

Dann kann ich wieder jeden Tag,
durch meine Straßen schlendern,
weil niemand mich in Arbeit mag -
es ist halt nicht zu ändern.






So, ich verwandle mich zurück
und grüße Dich mit großem Lob!

cyparis

Ist der Titel so beabsichtigt?

badico
18.08.2009, 20:06
Liebes Möhnchen,
grinsen musste ich bei deinen Zeilen auch (wir hatten gerade mit einem Gast die wohlbekannte Sitzpinklerdiskussion)
Soll heißen, mir gefällt dein entlarvendes (für beide Parteien) Stückchen sehr gut, aber dennoch sind mir ein zwei Holperstellen aufgefallen. Kann jetzt an meiner Lesart liegen, du berichtigst mich einfach wenn ich mal wieder falsch liege, ja?

- kochen Frauen - welch ein Graus,
jeder Mann zög da gern aus.

die Stelle mit.... Jeder Mann zög da gern aus....
wenn ich es mit der ganzen Strophe zusammenlese stimmt in meinem Ohr der Lesefluß nicht

ebenso hier:
Und sogar beim Kinderkriegen,
würdet Ihr gern selbst flach liegen.

für sich alleine gelesen stimmt es aber im Zusammenhang stolpere ich da.
Jetzt weißt du ja, dass ich kein guter Metrikkenner bin, wie gesagt, von daher kann ich auch gaaaanz falsch liegen

(übrigens 3 Strophe 2 Zeile da müsste es doch "würden" heißen?)

Zu meiner ersten Anmerkung habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
"jeder Mann zög gern da aus" klingt für mich flüssiger, aber wie gesagt...ich habe nicht so viel Ahnung und verhuntze dir eventuell gerade deine Metrik...

liebe Grüße

Babsi

Klatschmohn
18.08.2009, 22:30
Ups,
eine völlig neueartige Cyparisdichterei. Gefällt mir. Gut sogar.
Vielen Dank für die Verse.
Ja, ob Frauen wirklich alles besser aushalten? Kann ja sein, man härtet ab. Aber die Schmerzen spüren sie so gut wie jeder Mann.
Vielleicht weil sie sich erlauben zu schreien oder zu heulen? Auch das könnte sein.
Jedenfalls tut mir der arme Kerl leid, den Du da so beschrieben hast, hat ihn doch die Hausherrin seiner Daseinsberchtigung entbunden.
Andererseits scheint es eine Hartgesottene zu sein. Gerade weil sie auch (natürlich echt) entbunden hat, könnte sie ihn doch ein bisschen mehr anstellen.
Da hätten dann beide was davon.
Liebe Grüße,
Klatschmohn



Liebe Babsi,
nachdem Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich noch mehr gefunden, was man ändern könnte.
ich schreib das Gedicht mal ein bisschen um.



Mannsbilder

Männer setzt euch nie auf Brillen,
gebt auch sonst nichts auf die Grillen,
von dem Weib, das soll doch schweigen,
demutsvoll das Haupt stes neigen.

Grrrrrrrrr!

Ach was sind die Männer arm,
werden durch die Frauen lahm.
Zu gern würden sie mal putzen,
all die Wischlappen benutzen.

Furchtbar müssen sie sich zügeln,
und am liebsten selber bügeln,
Frauen und Kochen? - Welch ein Graus,
jeder Mann zög da schnell aus.

Und sogar beim Kinderkriegen,
sind sie scharf drauf flach zu liegen.
Haben Spaß sich abzuhetzen,
die Familie zu vernetzen.

Nein, wie sind die Weiber doch,
überflüssig - wisst Ihr doch.


Ja, es soll sie tatsächlich noch geben, die Brillenbeschmutzer fremder Toiletten. Bei sich zu Hause kann ja jeder machen was er will.
Vielleicht soll das ein Akt männlicher Selbstbehauptung sein. Keine Ahnung. Alles rätselhaft.
Aber natürlich, alle männlichen Leser dieser Zeilen sind da ausgenommen.

Na, wie gefällt es Dir jetzt? Besser?

Liebe Grüße,
Klatschmohn