PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet


Medusa
12.03.2009, 19:39
Internet

Mensch Alta, Tach, steht noch wat an,
jetzt is ja Wochenende dran.
Ick sag nur een Wort heute: Virus
Wo ick schon gloobte, ick hätts intus,

wie det so jeht mit sonen Schirm,
der willma aba nich int Hirn.
Da musste irjendwie ins Nett,
ick dachte allet wär komplett.

De Kleenen hats mir lang jejeigt,
mit allet, wat so muss jezeigt,
mit Net und Web und Lan und so,
det Internet und sowieso.

Denn war ick drin, so uff de Surf,
Mensch Alta, det war ja een Wurf!
De Krabben, Manno, richtig schniek,
mit Ton, denn hörste der ihr Quiek.

Und denn, Mensch Alta, war ick platt:
Da half keen Mega und keen Watt,
ick kiekte blöd nur um mir rum,
denn meene Kiste, die war stumm.

Ick hab die Kleenen in Verdacht,
det die da hat wat rumjemacht.
Die wollte det nich mitn Schätt,
die lieba kroch mir in meen Bett!

Bloß weeßt, die dichtet ständig rum,
dajejen bin ick stockert dumm.
Ick brauch doch ooch wat, ey, kapiert?
Die is bloß manchmal kompliziert.

Klatschmohn
12.03.2009, 20:02
Hallo Medusa,

so jetzt macht der Alta auch schon mit dem Internet rum, nächstens fängt er auch noch zu dichten an.
Die Kleene scheint ja janz schön fit zu sein mit Internet und so.
Pass man bloß uff, dass der Alte nich mit so ne junge Dinger rumflirtet.

Hochaktuell und ein völlig neues Altagedicht!

Gerne gelesen und belustigt grüßt
Klatschmohn

Dana
12.03.2009, 20:02
:D:D

Liebe Medusa,
heute dreht sich hier vieles um den PC - als hätten wir endlich erkannt, dass ...

Was wollt ihr eigentlich von ihm, dem PC?
Ist er die ganze Nacht an - ist nicht gut.:confused:
Geht er platt - ist nicht gut.:confused:
Hat man keinen - ist nicht gut.:confused:

Ach, das meine ich aber nicht.
Dein Jedicht schnackt wieder so tolle. Ich sehe Alta seelig surfen und staunen und als es "wuff" macht, hat er die Kleene in Verdacht, dass sie das mit Absicht angestellt hat, um ....
Frag ihn doch mal, ob der angedachte Trick zugleich ein Wunschtraum ist?:rolleyes:

Ich bin dabei, mich gesund zu lachen - danke.

Liebe Grüße
Dana

Medusa
13.03.2009, 08:31
Guten Morgen liebe Klatschmohn,
die Idee, meinen Stammtischbruder dichten zu lassen, ist super! Mal sehen, vielleicht fällt mir mal was ein.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar, schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag,
Medusa.


Guten Morgen liebe Dana,
wie heißt es doch so schön? "Lachen ist gesund"!
Wenn ich mit meinem Gedicht dazu beitragen konnte, dass Du Dich besser fühlst, dann habe ich was ganz Tolles damit erreicht!
Du hast völlig Recht: mit Kiste ärgere ich mich ständig und ohne werde ich kribbelig. Es muss doch einen Mittelweg geben......
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Tag.
Herzliche Grüße,
Medusa.