PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also sprach Zarathustra


Zarathustra
12.03.2009, 19:34
Seid gegrüßt Ihr Herden und Hirten,

man nennt mich den Zarathustra. Ich bin in der Einsamkeit beheimatet, doch verlernte es zu schweigen. Drum kam ich zu euch, denn ich heiße mich nicht mehr den Schweigenden.

Ein Freund des Leichten bin ich. Die Schweremut und gar die schwere Lyrik ist nicht ein Teil von mir. Ich bin ein lachender Dichter, denn das Lachen vermag die Schwere zu bekämpfen.

In der Hoffnung weitere Lachenden zu finden, kam ich zu euch! Mein Feuer in meinem Herzen steht bereit, die Hoffnung zu verbrennen, auf das sie sich in Gewissheit wandel.

Also sprach Zarathustra

Chavali
12.03.2009, 19:41
Klasse!
Super Vorstellung!
Ich glaube, du passt gut auf unser Eiland - wenn das hält, was deine Vorstellung verspricht ;)

Ich sag ein freundliches *willkommen*, Zara...usw:D


LG katzi

Leier
12.03.2009, 19:43
Joi, Zoroaster...

d a s nenn ich mir aber einen EINSTIEG!

Wenn das so ist, bist Du mir als "Buch für Alle und für Keinen" willkommen.
Da Du keine Bürden oder Lasten trägst, kommst Du frank und frei.

Wer so schön schreibt, m u ß Dichter sein!

Lieben Gruß
von
cyparis

Klatschmohn
12.03.2009, 19:45
Hallo Zarathustra
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_040.gif

Welch edler Herr ist denn da auf die Insel der Dichter gestoßen?
Wir nehmen dich wahrhaft mit Freuden auf.
Gerade die lachender Dichter, denn das Lachen vermag die Schwere zu bekämpfen. sind hier hochwillkommen, denn Schwere und Alltagssorgen lassen wir uns gerne vertreiben.
Also denn : Mein Feuer in meinem Herzen steht bereit
Das Unserige wird sich wohl gerne daran entzünden lassen.

Viel Spaß auf dem Eiland
wünscht,
Klatschmohn

Dana
12.03.2009, 19:46
Lieber Zarathustra,
dann löse ich mich mal kurz aus meiner Herde, eigens um dich freundlich "anzublöken".;)
Ein vielversprechender Einstandsgruß.
Sei herzlich willkommen, schau dich um und laß uns lesen.
Liebe Grüße
Dana

Zarathustra
12.03.2009, 19:57
Sodann muss ich noch einmal zu euch sprechen, denn ich habe etwas verschwiegen. Der, den ihr den Zarathustra heißt, habe ich des Nachts zur Strecke gebracht. Ich nahm lediglich seinen wohlklingenden Namen an. Seine Gedanken sind ein Teil von mir, denn wir sind Gleichdenkende. Doch er, der eigentliche Zarathustra wollte sich überwinden und des Nachts wurde ich seine Überwindung.

Ich fühle mich willkommen bei euch! Habt Dank für die warmen Worte!

Also sprach Zarathustra

Seeräuber-Jenny
12.03.2009, 20:20
Aloha Zarathustra Gleichdenkender,

Büßer des Geistes, wird dein Geist ja nicht der Pfau der Pfauen sein. Auch sind wir keine Büffel und freuen uns auf den lachenden Dichter.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Falderwald
12.03.2009, 20:50
Hallo Zarathustra,

wie schön, das Eiland wird immer bunter.

Vor allem, wenn ein lachender Dichter unsere Insel betritt, denn Fröhlichkeit und Leichtigkeit sind hier das oberste Gebot.
Das Leben schwer machen können sich andere, deshalb immer hereinspaziert, such dir ein nettes heimeliges Plätzchen und lass uns an deinem Lachen teilhaben.

Die Belohnung wird sicherlich in Form eines fröhlichen Zurücklächelns nicht lange auf sich warten lassen.

Herzlich Willkommen auf dem Gedichte-Eiland...:)


Liebe Grüße

Falderwald

Alive
12.03.2009, 21:57
Köstlicher Einstand.

Humor hat uns allerdings gerade noch gefehlt.

Hatten wir noch nicht.

Herzlich Willkommen! :)

Alive

Medusa
12.03.2009, 22:49
Nun denn, Zarathustra,
such Dir ein Plätzchen und fühle (schüttele?) Dich wohl!
Herzliches Willkommen,
Medusa.

Panzerknacker
13.03.2009, 10:18
Hallo Zarathustra,

solch Poeten heiße ich am allerliebsten Willkommen.
Auch mir liegt das humorvolle weit mehr, wie trübsinnige
Poesie. Darum auf schöne Zeiten mit dir,

der Knacki Michael

Lena
13.03.2009, 16:29
Hallo Zarathustra

Sei uns Herzlich Willkommen

und fühle dich wohl auf unserem Eiland.

Liebe Grüße an dich

Lena:)

Zarathustra
14.03.2009, 13:47
Den jüngsten Schreibern hier möchte ich gleich den ersten Schreibern danken, dass man mich so freudig empfangen hat. Das Eiland sei ein Ort der Zuflucht, ein Ort der Gedanken, die auf des Eilands frischen Wiesen Platz finden wollen.

Doch denkt nicht, ein Scherzpoet wäre der Zarathustra. Ganz im Gegenteil, er ist sehr ernst. Denn Ernsthaftigkeit geht aus Konzentration hervor und Zarathustra konzentriert sich gern, wenn er aus dem Leben ein Moment aufnimmt und in Verse bannt.

Also sprach Zarathustra

Leier
14.03.2009, 18:02
Da muß ich mal noch eine Lobhand rühren und heben:

Wer "das Moment" von "der Moment" so fein zu unterscheiden weiß, i s t l.L. (liebender Literat).
Respekt. Ich ziehe meinen Hut.