PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse(n)Mensch


Archimedes
12.03.2009, 12:55
Ich sitze letzte Reihe
vorm Stehplatz-Areal.
Von hinten kommt die Weihe
in Form von Asia-Mahl.

Vor mir hockt eine Klasse
hormongestresster Kinder,
es stört mich sehr die Masse,
das Raschel-Food nicht minder.

Dann ist da noch die Blase
des Herren neben mir.
Erst zieht er hoch die Nase,
dann schlürft er laut ein Bier.

Benutzte dann die Flasche
für die Erleichterung.
Ich find, für diese Masche
ist er nicht mehr ganz jung.

Geräusche und Gerüche,
die stören meistens sehr.
Das Stück ist was mit „..Flüche“,
sonst weiß ich jetzt nichts mehr.

Mir selbst die Schuld ich gebe,
empfindlich, wie ich bin.
Ging ich nur eigne Wege,
käm ich so hier nicht hin.

Verstehe jetzt die Alten,
die scheffeln Geld wie Mist,
um ’n Mensch vom Leib zu halten,
wenn’s grad zumute ist:

Chauffeur statt U-Bahn fahren,
nur Loge statt Parkett,
den Abstand so bewahren.
Ne Villa wär auch nett.

Ich bleib hier trotzdem sitzen
und übe Toleranz.
Doch muss ich jetzt noch schwitzen,
gelingt es mir nicht ganz.

Dana
12.03.2009, 13:08
Lieber Archi,
Mensch, das ist ja die Erleuchtung!:)
Ich begann ebenfalls mich abzufinden, dass es sich in Masse(n) eben so und nicht anders lebt. Dabei ist die Lösung so einfach:
Ich mach jetzt auch mit Villa, Chaufeuer, Koch, Loge und dazu noch eine kleine eigene Insel.:D Danke für den Tipp.

Eine wirklich lustige Verdichtung der hinzunehmenden Übel.

Liebe Grüße
Dana

Carlino
12.03.2009, 13:44
Lieber Geistesaristokrat!

In deinen Kreisen kann man sich zurückhalten! Triebaufschub, einigen angeboren, muss von anderen willentlich und unter hartem Einsatz erlernt werden!

Leide mit dir das gleiche Schicksal

Carlino

Klatschmohn
12.03.2009, 13:47
Lieber Archi,

das ist ja eklig, pinkelt da einer in die Bierflasche? :eek:
Wo bist Du? Im Kino, in der Straßenbahn, im Bus?
Alles ist möglich.

Ja, ich machs wie Dana, nehm mir nen Chauffeur, Dienstboten bis zum Abwinken und ziehe mich in meine Residenz zurück.
".....heute Mittag bitte ein leichtes französisches Mahl und einen leichten Weiswein." Aber dalli!
ich kann Dich verstehen, zu viele Menschen auf einen Haufen sind auch für mich unerträglich.

Liebe Grüße,
Einzel-Mohn

Archimedes
13.03.2009, 15:59
Hallo, schön dass ihr gekommen seid. Der Buttler steht auch gleich zur Verfügung und bringt das Gewünschte, Asia-Mahl, Raschel-Food oder hormongestresste Kinder. Die Geschichte habe ich aus dem Tagesspiegel. Es ist da eine Tagesserie:"Und was machen wir heute...?" Diese hieß "...elitär werden." Die habe ich umgesetzt und dabei ein wenig übertrieben.

Liebe Dana, hast du nicht schon eine Insel am Küchensee, oder liege ich falsch?

Lieber Carlino, hat denn unflätiges Benehmen mit Trieben zu tun, die unterdrückt werden müssen? Ich denke eher, dass die armen Kleingeister nicht wissen, wie sie anders den Wunsch nach individueller Freiheit befriedigen können.

Liebe Klatschmohn, das Beispiel war im Theater, könnte aber auch im Kino und im Verkehrsmittel sein. Dort wird jetzt überall gebeten, im Fahrzeug nicht zu essen.

Übrigens der Buttler kann leider nicht, er muss den Wagen waschen.
Gruß Archimedes ...der mit seinen Kreisen die Ruhe genießt

Dana
13.03.2009, 16:12
Lieber Archi,
ja, ich habe eine kleine Insel am Küchensee - aber dort bewegen sich eben jene Massen.;)
Lieben Inselgruß
Dana

Leier
13.03.2009, 16:13
Lieber Archimedes!

Wie fühle ich mit Dir!
Ich habe alles sehr deutlich vor mir gesehen und Dich als geplagten Lehrer mittendrin, der eine Horde Halbwüchsiger beaufsichtigen muß, ohne die Nerven zu verlieren.
Daß der so Gebeutelte ins Träumen kommen kann ist nur zu verständlich.
Aber wer träumt nicht schon mal von Personal, Villa, Unabhängigkeit und upper class-Leben...

Hast Du primst gebastelt!

Lieben Gruß
von
cyparis