PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An den wichtigsten Menschen der Welt


Isy56
11.03.2009, 18:30
Lieber Opa,
jeden Tag muss ich an Dich denken,
denn ich will Dir damit meine Liebe schenken.
Wenn wir über Dich reden, können wir lachen,
Du hast früher auch gemacht komische Sachen.

Ich vergesse keinen Tag mit Dir,
deshalb schreibe ich das Gedicht Dir.
Ich hoffe Du kannst es von oben sehen,
nicht das die Wolken zu sehr wehen.

Doch manchmal weine ich halt,
denke das Du wieder da bist bald.
Ich vermisse Dich so sehr,
wie das Salz das Meer.

Ich habe Dich immer vor Augen,
kann es aber immer noch kaum glauben.
Wir wollten zusammen in die Disco gehen,
und nun kannst Du es nur noch von oben sehen.

Ich gucke mir immer Fotos von Dir an,
und denke halt immer daran.
Wie du fröhlich bist gewesen,
hast dein Tanzbein geschwungen mit Besen.

Ich hoffe Du wirst mich niemals vergessen und ich werde immer an Dich denken,
ich werde Dich niemals vergessen.....

In Liebe

Deine Enkelin

Klatschmohn
11.03.2009, 21:30
Hallo Isy,

Dein Gedicht an Deinen Opa hat mich unendlich gerührt.
Da hast Du ja wirklich einen tollen Großvater gehabt.
Lustige Dinge hat er gemacht, zum Beispiel mit einem Besen getanzt, sodass Ihr immer noch über seine Späße lachen könnt.
Er wollte sogar mit Dir in die Disko gehen.
Du kannst über Deinen Großvater sehr froh sein, denn etwas von ihm steckt ganz sicher auch in Dir.

Die Gedichtezeilen könnte man noch ein bisschen ausformulieren, damit sie sich besser lesen lassen, aber das Gedicht ist mit so viel Liebe geschrieben, dass Deine Liebe zum Opa, die paar Holperer wieder ausbügelt.

Trotzdem möchte ich Dich auf ein paar Dinge aufmerksam machen:



jeden Tag muss ich an Dich denken,
denn ich will Dir damit meine Liebe schenken.
Wenn wir über Dich reden, können wir lachen,
Du hast früher auch gemacht komische Sachen. (Satzstellung)
(denn Du machtest früher schon komische Sachen)

Ich vergesse keinen Tag mit Dir,
deshalb schreibe ich das Gedicht Dir. (für Dich hier)
Ich hoffe Du kannst es von oben sehen,
nicht das die Wolken zu sehr wehen.

Doch manchmal weine ich halt,
denke das Du wieder da bist bald.
Ich vermisse Dich so sehr,
wie das Salz das Meer. ( wie es Salz gibt in dem Meer)

Ich habe Dich immer vor Augen,
Ich hab dich stets vor meinen Augen, ( 2X immer, ist nicht so gut)
kann es aber immer noch kaum glauben.
Wir wollten zusammen in die Disco gehen,
und nun kannst Du es nur noch von oben sehen.

Ich gucke mir immer Fotos von Dir an, (2X immer)
ich guck mir ganz oft Fotos von Dir an
und denke halt immer daran. (,)
Wie du fröhlich bist gewesen,
wie bist Du fröhlich doch gewesen,
hast dein Tanzbein geschwungen mit dem Besen.

Ich hoffe Du wirst mich niemals vergessen und ich werde immer an Dich denken,
ich werde Dich niemals vergessen.....


Also Dein Opa wäre sicher sehr stolz auf dieses Gedicht gewesen.

Ganz liebe Grüße,
Klatschmohn

Falderwald
12.03.2009, 21:59
Hi Isy,

ja, wie Klatschmohn schon schrieb, ein schönes und wehmütiges Gedicht, in dem die Gefühle gut transportiert werden.

Ein wenig könntest du am Text noch feilen, weil man beim Lesen an manchen Stellen ins Stolpern kommt, und es noch nicht so ganz flüssig ist.

Ich glaube auch, daß der Opa des Lyrischen Ichs dieses Gedicht ganz toll findet, denn welcher Großvater wurde von seiner Enkelin schon so schön bedichtet.

Mit ein wenig Übung lässt sich einiges daraus machen.


Gerne gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Isy56
14.03.2009, 17:39
Lieber Klatschmoon,

vielen dank für deine Hilfe ich werde mit ein wenig Übung noch besser schreiben und noch mehr daran feilen.
Ich habe noch net so viele Gedichte geschrieben, deswegen ist es noch nicht so flüssig.
Aber das wird sich ändern, denn ich bekomme von dir ja die nötige Hilfe.

Danke dafür..

MfG

Isy56

Leier
14.03.2009, 18:29
Liebe isy,

aus Deinem Gedicht spricht so viel Gefühl, daß ich mich in meine Jugendjahre (mit Großvater) versetzt fühle.
Trauer und Wehmut steigen angesichts Deiner Verse erneut und mächtig auf.
Betrachte dies als Lob und Ansporn!


Lieben Gruß
von
cyparis