PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asphaltspuren Ausgabe 12 erschienen


Walther
11.02.2010, 19:22
Pünktlich zum Weihnachtsfest ist die neueste Printausgabe von Asphaltspuren fertig geworden. Eine textreiche Ausgabe, auch deshalb, weil wir uns diesmal vorgenommen hatten, neben Rezensionen und Informationen, mehr Unterhaltung für ein entspannendes Lesewochenende anzubieten. Unsere Autoren haben dabei Großartiges geleistet, denn die Geschichten und Texte zum Thema Burn Out zeigen alle Facetten der erzählerischen Möglichkeiten, die in der Literatur zu finden sind. Ob nachdenklich oder humorvoll, traurig oder einfach nur amüsant - es ist alles vertreten.

Natürlich ist es unserer Anliegen, jede Ausgabe besser als die Voherige zu machen. Diesmal spielten uns die Autoren in die Karten, weil die Einsendungen so zahlreich waren, daß wir buchstäblich aus dem Vollen (Postfach) schöpfen konnten. Das wiederum sorgte im nachhinein für eine so reichhaltige Vielfalt von Variationen des vorgegebenen Themas, daß man inhaltlich fast schon von einer thematischen Anthologie sprechen kann.

Kurz gesagt, sind wir mächtig stolz auf die neue Ausgabe und die Verkaufszahlen werden zeigen, ob die getroffene Maßnahme, mehr auf Unterhaltung zu setzen, die richtige Entscheidung war. War sie richtig, werden wir zukünftig diesen Weg weiterverfolgen, denn letztendlich ist es unsere Pflicht und Aufgabe, den neuen Talenten der deutschsprachigen Literatur eine Gelegenheit zu geben, sich und ihre Texte im ansprechenden Rahmen zu präsentieren.

Als Autoren sind unter anderem dabei:

Vincent Voss, Ruth Kornberger, Ulli Komzak, Ernesto Castillo, Heinrich Beindorf, Michael Pick, Lothar Kowalke, Andrea Pärschke, Sabine Barnickel, Christian Künne, Claudia Schäckel, Ulf Großmann, B. Stemateri, Thomas Steiner, Thomas Rackwitz, Walther Stonet, Torsten Schwäger, Joanna Lisiak, Julia Romazanova, Lapismont (Ralf Steinberg)

Ergänzt werden die Texte durch Grafiken von Jürgen Schütz, Lothar Bauer, Michael Zander und Jan Pelz

Mehr zu den Asphaltspuren und zu Walthers Anthologie: www.asphaltspuren.de